Mache ich mich damit strafbar, wenn ich ein indiziertes Cannibal-Corpse-Album importiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, wenn die verboten sind und man sowas heimlich behält macht man sich strafbar. Allerdings werden nicht alle Sachen beim Zoll geöffnet: Alles wird auf Drogen etc. mit Hunden geprüft, aber sonst wird nur stichweise geöffnet. Zensierte Cds richt man nicht, also besteht wohl die Möglichkeit, diese Cds zu bekommen. Man kann natürlich Pech haben und genau dieses Päckchen wird geöffnet...

während die CDs von vielen Pagan- und Black-Metal-Bands mit rechter Attitüde bei ihrem Vertrieb und teilweise sogar bei Amazon (!) erhältlich sind, ohne dass die BPJM was dagegen tut.

Dazu muß man sagen: Die BPJM wird erst aktiv, wenn sie jemand dazu auffordert. Und bei Cannibal Corpse war es in der Frühphase halt so.

Ich hab mir vor ein paar Jahren die späteren Alben per Ebay USA geholt, war problemlos. (Die ersten paar hab ich mir damals noch in Deutschland gekauft, vor der Indizierung). Mittlerweile hat die Band aber daraus gelernt (zumindest bei der "Kill", mit dem harmlosen Cover. Die Torture hat in Deutschland wieder ein leicht verändertes Cover.

Beim importieren kann es passieren, daß du beim Zoll das Päckchen aufmachen mußt, aber denen geht es da nur um Import-Steuern und so. Die kennen sich da bestimmt nicht aus, mit Indizierung.

Ich hab übrigens die T-Shirts mit den unzensierten Covern der ersten 3. Platten und trage sie oft. Und bisher hat noch niemand was deswegen gesagt. Nur manche gucken doof (besonders beim Butchered at Birth Shirt ....)