Cannibal corpse Musikvideo?

2 Antworten

Mein liebligslied, habe es vorgestern das erste mal live erlebt und es war soo gutđŸ€˜

Jedenfalls finde ich den videoclip echt auch passend zur band, habe schon lange keine mehr wirklich gesehen aber frĂŒher waren sie ja bekannt fĂŒr ihre covers z.b. und der clip erinnerte mich schon an die alte cannibal corpse zeit

zoro2176
Fragesteller

Find's schade dass einige Songs in de gesperrt sind, kann sie leider nicht offline auf Spotify hören. So wie evisceration Plague (das genĂŒgt Album) und tomb of the mutilated.

Vorgestern? War Stuttgart oder?

Kevin1993526  26.03.2023, 14:03
@zoro2176

Ich höre sie halt meistens auf CD, ein kumpel von mir treibt die immer auf, auch bei uns in der schweiz sind manche indiziert glaub.

Nein sie waren freitags in zĂŒrich, schweiz

zoro2176
Fragesteller
@Kevin1993526

Achso, dann war Stuttgart schon lÀnger her.

Ja om Browser in Spotify gibt's die Alben, nur in der App zum Downloaden nicht, leider. Slayer zB finde ich auch schade dass es divine intervention nicht gibt

Ich kenne Cannibal Corpse und verstehe auch den Hype um die Band, aber ich kann mit ihren Musikvideos und Inhalten nichts anfangen.

Das ist halt Gore, der versucht so stark wie es geht zu schocken. Ich bin selbst kein riesiger Fan von Gore und verstehe auch nicht was mir diese Musikvideos (auch das von Inhumane Harvest) vermitteln sollen. Das Video versucht offensichtlich nur den Zuschauer zu ekeln und zu schocken. Das ist halt nichts besonderes beeindruckendes, sondern es ist einfach nur erzwungener Ekel und Abstoßung.

Aber gut, wer es mag, der soll es schauen. Ich beispielsweise mochte andere Gore Videos wie „Baba Yaga“ von Slaughter To Prevail lieber. Am ehesten schaue ich aber lieber Gore, der irgendwie Inhalt oder eine Message hat. Thoughts & Prayers von Motionless in White ist dafĂŒr ein ganz gutes Beispiel. Zwar ist da kaum Gore zu sehen, aber dafĂŒr ist die Message irgendwie klar, vor allem in Bezug auf den Songtext. Dass da Blut spritzt und ein Herz in der Hand getragen wird, erklĂ€rt sich wenigstens irgendwie im Bezug auf die Gesellschafts- und Religionskritik. Bei bewusst ekelhaften Videos von Cannibal Corpse oder auch Infant Annihilator erkenne ich aber keinen Sinn.

Trotzdem nichts als Respekt fĂŒr Cannibal Corpse. Sie sind bedeutend fĂŒr das Genre und den Metal im Allgemeinen. Ich kann mit ihnen nur wenig anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung fĂŒr Musiker und Genres
zoro2176
Fragesteller

Wobei bei inhumane Harvest auch eine "Story" ist, da es um Menschhandel und den illegalen verkauf deren Organe geht, was auch wirklich in der Welt abgeht. Was in Kombination mit dem Songtext dann auch verstÀndlich wird.

erikbhrdt  10.04.2023, 17:41
@zoro2176

Na dann hab ich mich wohl zu oberflÀchlich damit beschÀftigt.