Sind die Bücher von Vampire diaries gut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir die ersten 4 Teile als Schnäppchen für 12 Euro bei Weltbild gekauft. Ich muss gestehen ich hab fast noch nie ein Buch gehabt, dass ich schon nach 50 Seiten weggelegt habe. Langweilig und ähnelt wenig der Serie. Die ersten 4 sollen okay sein, aber danach hat die Autorin schnell was hingeschrieben für die Serie.. Ich kann sie nicht empfehlen. Lies lieber Tribute von Panem, Harry Potter, Biss oder House of Night.

Avatarfan96  15.12.2010, 17:53

schau dir lieber die Serie an!

Beide Geschichten sind klasse!Die in den Büchern sowie die in der Serie.Im Buch geht es allerdings nicht so sehr um die Wewölfe wie in der Serie sondern eher(im vorletzten und letzten Teil zumindest)um Fuchsdämonen!Um den "Himmel und die Hölle" auch und um das Leben allgemein.Wer die Serie liebt sollte auch das Buch lieben.Allerdings sind die Charaktere SEHR unterschiedlich und man sollte das eine mit dem anderen nicht vergleichen.

Ja klar sind sie gut!!! I love the Vampire Diaries Bücher.Alle Teile sind super!!! Die Bücher sind zwar besser als die Serie, aber dafür sind in der Serie very gute Schauspieler (Ian) xD Ich empfehle dir die Bücher, wenn du Vampir Romane liest und liebst =D

Ich mag diese Bücher sehr. Aber diese Bücher haben jetzt nicht sehr viel mit Vampire Diaries zu tun. Es sind eigentlich zwei andere Geschichten, nur das eigentliche Thema bleibt: Wer nimmt Elena Stefan(o) oder Damon. Sonst kann ich das jeden empfehlen. Vor einen Jahren waren die sogar meine Lieblingsbücher. Die ersten vier sind jedoch besser als 5. und 6. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

die Bücher sind toll!!!!!!!

Es ist etwas total anderes als die Serie, weshalb es sich auf jedenfall lohnt zu lesen, es sind einfach komplett unterschiedliche Storys. Naja bis auf die Grundgeschichte.

Ich find die Bücher auch so toll(die Serie auch) weil einfach immer etwas überraschendes passiert :)

Also lohnt sich auf jedenfall zu lesen!!!