Sind die bosniaken mit den Türken verwandt?

3 Antworten

Verwandt nicht. Bosnier sind Slawen Türken ein Turkvolk. Aber die Bosnier waren die einzigen im Balkan die zum Osmanischen Reich gehalten haben als es auseinander brach. Und deswegen besteht immeenoch ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu einander

Während der türkischen Besetzung von Bosnien hat es natürlich auch eine gewisse Vermischung gegeben. Als Bosniaken werden ja die Bosnier bezeichnet, die Moslems geworden sind. Dadurch haben sie Steuervorteile und soziale Aufstiegsmöglichkeiten erhalten und es ist auch zu Ehen zwischen Türken und Bosniaken gekommen.

die Gegend war lange unter türkischer Herrschaft, deswegen auch die Religion.