Sind Albaner mit Türken verwandt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien, wir Türken stammen von Mongolen ab. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten. Und albaner sind weiße Europäer, das Land der Albaner liegt in Europa und Albaner stammen aus Europa ab, wie sollen wir dann bitte mit denen verwandt sein?

Wir Türken sind Asiaten und gehören mit zum Orient wie die Araber & Nordafrikaner und gehören mit zum Nahen Osten wie die Iraner & Araber, aber wir Türkei bilden unsere eigene Gruppe. Nicht nur die Türkei ist ein Türkisches Land sondern auch die zentral asiatischen Ländern sind auch alles Türkische Länder. Türken sind West Asiaten🇹🇷🇦🇿, Zentral Asiaten🇹🇲🇰🇬🇺🇿🇰🇿 und in Ost China🇨🇳 die Uiguren.

Fazit : albaner sind NICHT mit uns verwandt! albaner sind weiße Europäer und wir Türken sind Asiaten.

Das Albanische zählt zu den indogermanischen Sprachen und ist möglicherweise die letzte der illyrischen Sprachenfamilie.

Das Türkische gehört mit den mongolischen und den finno-ugrischen Sprachen (Finnisch, Ungarisch...) zu den ural-altaischen Sprachen.

Albaner und Türken sind demnach nicht miteinander verwandt.

Im Allgemeinen nimmt man ja an, dass die Menschen, die eine bestimmte Sprache sprechen, auch zu derselben Ethnie gehören, was aber gar nicht selbstverständlich sein muss. Beispielsweise hat sich vllt. räuberisch sehr erfolgreichen Ur-Indogermanen einst eine Reihe anderer Stämme angeschlossen und deren Verkehrssprache angenommen, denn wie sonst sind Perser und nördliche Inder ebenso Indogermanen wie Isländer und Schweden?

Hokage2020  02.02.2022, 18:19

Es gibt keine "ural-altaische" Sprachfamilie, und als "Spachexperte" solltest du das wissen.

Koschutnig  02.02.2022, 19:14
@Hokage2020

Ich weiß das. Von einer Sprachfamilie hab ich ja nicht gesprochen, doch gewisse Verbindungen zwischen den 2 Sprachgruppen sind doch erkennbar, wenn auch natürlich keine "genetische" (was für ein absurder Begriff!) Verwandtschaft besteht, und die Wortverbindung bleibt halt weiter attraktiv. Als ich zu studieren begann, waren die "Ural-altaischen Jahrbücher" gerade bei Band 30 angelangt und nun ist auch die "Neue Folge" schon wieder bei Band 30.

GrupSeyran
Fragesteller
@Hokage2020

Bedeutet Kurdisierte Türkmenen, das man Türkmene ist und denkt das man Kurde ist oder bedeutet es, dass Türkmenen mit Kurden geheiratet und sich vermischt haben?

Okokokokok0  17.04.2023, 17:11

Wir Türken sind Asiaten. Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien, wir Türken stammen von Mongolen ab. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten. Und albaner sind weiße Europäer, das Land der Albaner liegt in Europa und der abstamm der Albaner liegt in Europa.

Wir Türken sind Asiaten und gehören mit zum Orient wie die Araber & Nordafrikaner und gehören mit zum Nahen Osten wie die Iraner & Araber, aber wir Türkei bilden unsere eigene Gruppe. Nicht nur die Türkei ist ein Türkisches Land sondern auch die zentral asiatischen Ländern sind auch alles Türkische Länder. Türken sind West Asiaten🇹🇷🇦🇿, Zentral Asiaten🇹🇲🇰🇬🇺🇿🇰🇿 und in Ost China🇨🇳 die uiguren. Und die türkische Sprache ist eine Türksprache ja, aber es ist auch eine orientalisch Sprache. Die türkische Sprache ist eine orientalische Sprache wie Arabisch und persisch. Orientalische Sprachen sind : Türkisch, Arabisch & Persisch.

Koschutnig  17.04.2023, 17:55
@Okokokokok0

Ja, für Europäer liegt Persien/der Iran im "O r i e n t" (= der Osten, dort wo am Morgen die Sonne a u f g e h t, deshalb ist der Osten ja auch das "Morgenland"), aber die Sprache der Perser ist eine indogermanische (= indoeuropäische) Sprache wie das Schwedisch, Griechische, Französische, Russische, Albanische etc.