Sind die Basketballkörbe in einer Sporthalle auch auf 3,05m oder sind die niedriger?

2 Antworten

Zu meiner Schulzeit hatten sie die vorgeschriebene Höhe. Wenn das 3,05 Meter sind, dann waren sie so hoch. In meiner damaligen Schule gab es Basketballkörbe in der Sporthalle. Bei uns wurde sehr viel Basketball gespielt und eine Schulauswahl nahm auch an Meisterschaften teil.
Ich bin von 1965 bis 1975 in (Ost)Berlin in die Schule gegangen.

Gruß Matti

fanTAStic721
Fragesteller

Schön das Basketball wenigstens an manchen Schulen präsent ist/war

Lg

Die sind auch auf 3,05 m

fanTAStic721
Fragesteller

Ok Danke 👍🏼