Sind die Bani Israel (Die Israeliten) das auserwählte Volk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie waren es für eine Weile sind aber dann musa in den Rücken gefallen

Die Juden sind das Volk Gottes. Für mich als evangelisch-reformierter Christ gibt es da kein Zweifel.

Die Christen sehen sich als Zweig des Judentums.

Einige Zweige dieses Baumes - ich spreche von Gottes auserwähltem Volk - sind herausgebrochen worden. An ihrer Stelle wurdet ihr als Zweige eines wilden Ölbaums aufgepfropft, so dass ihr von den Wurzeln und Säften des edlen Ölbaums lebt. 18 Bildet euch aber deshalb nicht ein, besser als die herausgebrochenen Zweige zu sein! Denn nicht ihr tragt die Wurzel, sondern die Wurzel trägt euch.
Matthäus 7,17 + 18

Klar glauben die Muslime, dass die Bani Isra'il es nur eine Zeit lang waren. Doch der Koran ist da sehr klar. Sure 5, 21; Sure 26,59 und Sure 17,104.

Hawajaeger  06.10.2022, 08:53

Das ist kein Bund auf ewig mit bani israel du lässt andere Verse aus

Hawajaeger  07.10.2022, 08:32
@Bodesurry

Hatte ich dir mal David und Jesus hatten mal einige der Kinder Israels verflucht

Hawajaeger  07.10.2022, 08:35
@Bodesurry

Nicht alle von beni Israel waren gut es gab auch böse Leute unter ihnen

Hawajaeger  07.10.2022, 08:39
@Bodesurry

Auch aus christlicher Perspektive sind Israeliten nicht mehr das Volk Muslime und Christen sind sich da einig^^

Das sind diejenigen,

welche unserem ewigen Gott gefallen (Kol.3,12; Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche