Sind die angeblichen Modelmaße eigentlich realistisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unrealistisch 67%
Realistisch 17%
Teilw vllt realistisch ( mit begründung) 17%

7 Antworten

Unrealistisch

Ich war Model (länger zurück) und meine "Maße" damals waren (wenn meine Erinnerung stimmt) etwa 89 -68(!) - 90. Aber diese "Maße" waren auch damals schon uninteressant. Wichtig war die Kleidergröße: 34 (gerade noch, nicht dünner!) und 36 und 38. Inzwischen soll es auch Agenturen geben, die mit Größe 40 noch annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Unrealistisch

Sieh dir doch die Story von gigi Hadid an, wie ihre Mutter sie hungern lässt damit sie model Maße hat. Oder stories von anderen die erzählen, dass sie 1 apfel am Tag essen oder den ganzen Tag sich irgendwelche substanzen reinziehen damit sie mit dieser mangelernährung überhaupt durchhalten. Das gefährliche ist ja daran, dass die Industrie versucht uns diese Körper als Ideal zu verkaufen, ist bei Männern genau so (bei models weiß ich jetzt nicht aber bei schauspielern auf jeden Fall)

LuisaB26  18.02.2022, 11:16

Klar, es gibt Menschen die von Natur aus so dünn sind, aber ich bezweifle dass das alle models sind. Es sind so viele mit ihren Geschichten an die Öffentlichkeit gegangen, ich denke dass die Mehrheit ihre Gesundheit für diesen Job verkauft. So extrem dünn zu sein und das als Ideal zu verkaufen ist genau so ungesund wie extrem dick zu sein. Eigentlich sollte es gar kein Ideal geben für den menschlichen Körper. Zumindest nicht im dem Sinne, dass einer besser und wertvoller ist in dem Sinne. Alle Körper haben eine Berechtigung, zu existieren

Teilw vllt realistisch ( mit begründung)

1,80m wäre schon riesig und eh nicht mehr schön, aber bei so 1,75m sind 52kg durchaus realistisch.

Unrealistisch

So unrealistisch wie die Übertragungsraten beim Internet, die Werbung für Versicherungen, die Freiheit mit der American Express Card, das Bacardi Feeling und die Versprechen der Politiker vor der Wahl.

Es passt also ins Schema.

...aber da sie gesund sein müssen und mit so einem geringen Gewicht bei diesen Lebensstilen nach spätestens 5 Jahren tot sein müssten...

Die werden ausgehungert, um das angebliche Schönheitsideal zu erreichen. Gesund ist was anderes.