Sind die 2 helle Punkte da oben andere Planeten?

4 Antworten

Zur Zeit kann man den größten Planeten in unserem Sonnensystem: Jupiter sehr gut und besonders hell am Südhimmel sehen.

Und etwas rechts davon, immer noch hell, aber nicht ganz so hell, unseren zweitgrößten Planeten: Saturn.

Dazu passen Deine Bilder ganz gut.

Es kann gut möglich sein, das es Planeten sind.

Da gibt es eine einfache Methode, um festzustellen ob es wircklich Planeten sind und keine Sterne.

Wenn das Objekt am Himmel ''flackert'' dann sind es nur Sterne, bei einem Planeten ''flackert'' das Licht nicht.

Gut möglich das dieses Objekt (Links) die Venus sein könnte.

Links jupiter rechts saturn

Jupiter und Saturn sind momentan sehr hell zu sehen .

Das kannst du bestimmt googeln.....