Sind des Ampel blitzer?

5 Antworten

Nein, das kann kein Blitzer sein, der müsste nämlich dokumentieren können, ob jemand nur kurz hinter der Haltelinie zum Stehen kam, oder bei rot durchgefahren ist. Das kann diese Vorrichtung zum Messen des Verkehrsaufkommens nicht.

Natürlich kann ich damit nicht ausschließen, dass an dieser Ampel nicht noch eine Vorrichtung verbaut ist, die blitzen kann.

Hey, das sind keine Ampelblitzer sondern "Sensoren" welche nur messen ob da ein Auto steht oder nicht. Für ne intelligente Ampelschaltung. LG

CopyX
Fragesteller

Aber neben der kamera gibts die gleiche schaut nach hinten

Es ist bloß eine Kamera für die Verkehrsüberwachung, oder es sind Sensoren für die Ampel. Sie blitzt dich aber nicht.

Wie sollte sie denn auch? Immerhin schaut diese Kamera ja vor die Ampel und nicht dahinter.

CopyX
Fragesteller

Nein gibt daneben direkt auch für hinten

Amalia95  21.04.2021, 19:08
@CopyX

Ein Ampelblitzer ist ein normaler Blitzer, so wie man ihn kennt, hinter einer Ampel bzw. auf der Kreuzung.

Diesen gibt es als Blitzerkasten oder als Säule. Es ist aber nicht diese Kamera auf der Ampel!

CopyX
Fragesteller
@Amalia95

Schau bei meinem neuem post das ist die ampel die ich meine

Nein, nur ne Kamera. Kein Blitzer und kein Gerät, welches Gesvhwindigkeit oder ähnliches messen könnte

Nein...Was würde so ein Blitzer bringen? Müsste schon hinter der Ampel sein 😅

Das ist ein Sensor (in dem Fall Kamera) für ne intelligente bzw. "bedarfsgesteuerte" Ampelschaltung.

CopyX
Fragesteller

Nein gibt daneben direkt auch für hinten