Sind Datingapps Zeitverschwendung?

8 Antworten

Ich finde die super. Habe vor Jahren wirklich viele, nette Männer kennen gelernt! Klar waren auch ein paar Idioten dabei, aber die kristallisieren sich schnell heraus.

Habe meinen jetzigen Partner bei Lavoo kennen und lieben gelernt vor 5 Jahren.

Das kann also durchaus klappen. Man muss halt richtig suchen. Viele suchen auch nur ONS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben ist immer ein Kompromiss. Etwas arbeiten, etwas Sport, etwas Dating

Dir ist schon klar das Tinder nicht die einzige App / Seite ist, oder?

Ich war kurzzeitig auf Tinder und da war die Fake-Situation nicht so schlimm ...

Ich persönlich mag Datingapps. Aber es passt nicht für jeden.

RandomWords
Fragesteller

Gibt es abgesehen von Produkten von match.com (tinder, bumble, okcupid...) noch sinnvolle Alternativen? Wenn du so fragst scheint das ja so zu sein, kannst du denn eine empfehlen?

Von Tinder halte ich auch nichts, aber eine seriöse Dating-App ist durchaus erfolgversprechend. Ich habe meinen Mann vor 17 Jahren über eine kennengelernt und wir sind jetzt fast 15 Jahre (immer noch glücklich) verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

RandomWords
Fragesteller

Welche seriösen Datingapps gibt es denn abgesehen von denen von match.com? (tinder, bumble, okcupid,...)

putzfee1  06.04.2022, 11:41
@RandomWords

Im Prinzip die meisten kostenpflichtigen. Ich habe meinen Mann tatsächlich über match.com kennen gelernt... natürlich treiben sich überall Leute rum, die nur auf ne schnelle Nummer aus sind, aber da muss man halt aufpassen und es langsam angehen lassen.

Muss jeder selbst wissen. Ich finde persönlich schon. Ich habe schon immer lieber andere Menschen einfach so, auch viel über Internet kennengelernt. Wenn es nicht in Datingapps passiert, ist es irgendwie weniger gezwungen. Da entsteht meiner Meinung nach eher mal was zufällig, allgemein im Internet, beim zocken oder so.