Sind das Pickel oder Affenpocken?

3 Antworten

Das sieht aus wie ne Kontakt-Allergie, als hätte sie ein neues T-Shirt getragen bevor es gewaschen worden ist. Affepocken sehen erstens anders aus (viel größer) und kommen zweitens eher auf dem Bildschirm vor als in der Wirklichkeit und im Umfeld deiner Schwester. Sie wäre ja wahrscheinlich die allererste in eurer Stadt/Schule/Nachbarschaft/Familie und wie unwahrscheinlich ist das bitteschön?

Sie aus wie Herpes Zoster

Bild zum Beitrag

Geht mal zum Hautarzt

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Pickel)

Lunaries0322  27.05.2022, 02:55

Ja aber dazu müsste sie auch starke Schmerzen und Windpocken haben oder gehabt haben.

DerLiveCoach  27.05.2022, 08:55
@Lunaries0322

Besser ist es das mal vom Hausarzt untersuchen zu lassen. Es könnte auch die falsche Hautlotion oder Duschgel sein. Vielleicht auch eine Allergie gegen Waschmittel...

Ich würde sagen eher Pickel

Aber jetzt die Frage hat sie in letzter Zeit näheren Kontakt zu anderen Menschen gepflegt (eher intim oder einfach sehr nahen), die vlt auch Pocken haben? Hat sie andere Syntome die auf die Affenpocken hinweisen könnten ( Fieber, Husten, schnupfen usw.)?