Sind das hier Fliegen Puppen oder doch ein anderer Schädling?

Fliegeneier? - (Insekten, fliegen)

3 Antworten

Du hast Recht, es sind eindeutig Puppen von Fliegen - ich vermute mal, dass es Stubenfliegen sind, es können aber auch Goldfliegen oder Schmeißfliegen sein. Für Deine Katzen sind sie auf jeden Fall ungefährlich und sie haben sich auch nichts eingefangen. Sollten da noch mehr sein, würde ich sie auf jeden Fall entsorgen, sonst hast Du demnächst eine kleine Invasion - es sei denn Deine Katzen sind so perfekte Fliegenfänger wie meine ;-)

eher von Lebensmittelmotten.

botanicus  12.09.2012, 23:36

nie! die schauen komplett anders aus!