Sind das Flöhe oder was?

3 Antworten

Das kleine Tierchen auf Deinem Fingernagel sieht aus als könnte es eine Staublaus sein. Ein Floh oder eine Bettwanze ist das sicher nicht - es hat Flügel, was den beiden fehlen würde.

Es gibt sie mit und ohne Flügel in verschiedenen Farben von Transparent - Weiß - Gelb bis Braun und auch mit Streifen.. SIe auchen dorrt auf, wo die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und sich Schimmel bilden kann, wie Schlafzimmer, Bad, Küche, Neubau..

Staubläuse aber stechen und/oder beissen aber nicht.
Allergien allerdings können dadurch entstehen, allerdings wären diese dem Schimmel geschuldet.

Ob sie hier verantwortlich gemacht werden können...?

Lelaa2712
Fragesteller

Ich bin mir leider auch nicht sicher ob es Flöhe oder Staubläuse sind … ich werde aber gestochen ! Als ich das Bett auseinander genommen habe ich muss dazu sagen sieht aus wie neu.. also kein Schimmel und nicht nass…hab ich kleine Tierchen gesehen und an mehreren Stellen gelbes ja ich würde sagen sekret …. Also ist da was. Die waren aber so klein und sind rumgekrabbelt ich habe sogar mit der Lupe geguckt, die waren hell,aber was es genau war könnte ich nicht erkennen! Man sieht ja auf der Matratze das da so Nester sind aber von was ?! Ich habe nur Angst das ich mir jetzt die Mühe mache alle wasche und putze und mit dem flohsray einsprühe und es geht dann wieder von vorne los . Ich danke jedem der mir helfen kann.

antnschnobe, UserMod Light  23.04.2024, 22:31
@Lelaa2712

Ein Floh ist das sicher nicht.
Was das Grünliche ist, kann ich auch nicht sagen; nach einem Insektennest sieht das m.M.n. aber nicht aus.

Lelaa2712
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

oh mein Gott ich weis echt tatsächlich nicht was es für Tiere sind! Wenn ich gestochen werde juckt das höllisch und wird richtig dick. Bis zu 3 Woche juckt das. Ich hane sonst keine anderen Tierchen gefunden. Der Kammerjäger meint aber das es nur Flöhe sein können aber er wirkte auch nicht zu 100% sicher. Ich habe heute das Bett mit einem Polstersauger gereinigt hilft das?
mich verzweifle und hatte gestern regelrecht einen Zusammenbruch weil ich seit Monaten putze und sauge und also Bettwäsche wasche aber es geht als weiter. Und deswegen hat mir der Kammerjäger dieses Mittel besorgt und behandle das jetzt seit Samstag

Lelaa2712
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Nein wir haben garkeine Haustiere. Ich google seit Wochen was es sein könnten, da ich auch der Meinung bin da es keine Flöhe sind und ich irgendwie das Gefühl hat das auch der Kammerjäger nicht zu 100% sicher ist ( muss dazu sagen er ist ein bekannter )Und Bettwanzen sind es auf keinen Fall. Ich habe zwei Kinder, die haben nichts und an deren Betten ist auch nichts! Es ist wirklich nur an unserem Bett.
es sind keine Bettwanzen, keine ( Flöhe), keine Motten , keine Staubläuse! Was ist es dann? Es ist auf jeden Fall winzig! Man muss mit der Lupe gucken oder viel Geduld um was zu erkennen.

Lelaa2712
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ja und tatsächlich habe ich ja die kleinen tierischen siehe Bild, einmal auf meinem Bett/ Kopfkissen und an den Wänden 3-4 Stück. Ich weis aber auch nicht ob die dafür verantwortlich sind ! Miich machen die noch kleineren tierischen zwischen der Matratze und Kopfteil/Bett vom Boxspringbett mehr sorgen!

Lelaa2712
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

ich hoffe das jetzt egal was es ist alle Tierchen weg sind. Bin seit Tagen am putzen sprühen und reinigen … Danke vielmals für deine Hilfe

Nach Floh sieht das nicht aus. Für eine Bestimmung sind die Fotos zu grottig.

Also weißt du es gibt ja auch Bettwanzen die genau da an der Stelle in Bett immer sind und nur Nachts stechen und das es voll juckt und so. Vielleicht ist es das.

Lelaa2712
Fragesteller

Ja ich weiß nur ich hab wirklich alles auseinander genommen ! Und finde keine ich war auch nicht in Urlaub ! Und der kammerjäger meinte das es auf keinen Fall Bettwanzen sind … er sagt das flöhe so aussehen wenn sie nach dem verpuppen schlüpfen … die aber eig Blut von einem Tier benötigen um sich voll zu entwickeln…aber ganz sicher war auch auch nicht… was könnte es sonst sein… sie sind ja da…wir haben an einen Abend das Bett etwas auseinander genommen und so ähnliche tierischen sind da rumgekrabbelt … sie waren sooo winzig…abgesaugt alles voll gesprüht und seit 3 Tagen gehen wir nicht in das Zimmer.