Sind das Erdbeeren?

6 Antworten

Das sind Erdbeeren. Lass sie jetzt so wie sie sind. Sie werden in den nächsten vier Wochen blühen. Nach der Ernte schneidest Du im Juli oder August die kräftigsten Ausläufer ab und setzt sie ein. Dann hast Du im nächsten Frühjahr kräftige Pflanzen, die wieder gut tragen.

Viele Erdbeeren, etwas Löwenzahn und etwas Vogelmiere.

Die Erdbeeren kannst Du vorsichtig vereinzeln, damit jedes Pflänzchen mehr Platz hat. Erdbeeren kultiviert man 3-4-jährig. Die jüngsten Pflanzen gewinnt man während des Spätsommers indem man bewurzelte Ausläufer einpflanzt, sie tragen im ersten Jahr keine Früchte mehr. Im zweiten und dritten Jahr tragen sie gut, im vierten Jahr lässt der Ertrag nach, danach sollten sie durch junge Pflanzen ersetzt werden. Wenn man jedes Jahr die ältesten ersetzt, hat man langfristig gleichmäßigen Ertrag. Neu gepflanzte Erdbeeren sollten wenn irgendmöglich immer auf ein Beet gepflanzt werden, auf dem mehrere Jahre keine Erdbeeren waren. Im Kasten tauscht man die Erde komplett aus, wenn man die neu gewonnenen Ausläufer einpflanzt.

Die Blätter von Vogelmiere und junge Blätter von Löwenzahn sind als/im Salat essbar. Das (oder verfüttern an Kleinnager oder Kanarienvögel, falls Du jemand kennst der solche Tiere hat) sollte auch das Schicksal der Pflänzchen aus dem Kasten werden. Sie werden sonst zu groß und bedrängen die Erdbeeren.

Ja, sind Erdbeeren, kannst auch umsetzen wenn du willst.

Würde jetzt auch sagen dass das erdeeren sind

Erdbeeren sind ja auch winterfest und kommen jedes jahr wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sind Erdbeerpflanzen.