Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?

5 Antworten

Solange du nicht versuchst mit aller Gewalt was dreieckiges in was Rundes zu pressen, kannst du da nichts vertauschen.

Passt es, ist es richtig.

Passt es nicht, ist es falsch.

Es ist egal was du wo anschließt, solange du dir nicht denkst das es mit dem Hammer schon rein geht😅

Der Stecker für die Grafikkarte lässt sich in 6+2 aufteilen und der teilbare Stecker kommt in die Grafikkarte (das andere Ende logischerweise ins Netzteil.

Beim 8pin EPS ist es ein Stecker der sich in 4+4 Pin aufteilen lässt, das ist dann das Ende fürs Mainboard und das andere kommt ins Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Auf den Steckern steht PCIe drauf und auf dem Netzteil auch

Und die kommen nur so eingesteckt in die Buchsen, wie die Stecker reinpassen. Geht nur in einer Richtung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hey. Also bei der GPU (=Grafikkarte) hast du nen 6+2 Anschluss (auf der Seite mit PCie gekennzeichnet) CPU hast du 4+4 oder 8. ausserdem kannst du die für die CPU nicht bei der GPU reinstecken. Da der Stecker anders ist.

leonhardtd  24.06.2022, 22:05

CPU =Mainboard oben. Versorgt die CPU mit Strom.

leonhardtd  24.06.2022, 22:08
@RobiBoby189

beim ersten stimmt es da siehst e das PCIe auf der Seite steht. und zwecksa der Richtung. Welches Netzteil hast du? wenn es ein Hochwertiges Netzteil ist steht auf dem anderen Ende des Kabels PSU das gehört dann ins Netzteil reingesteckt.

RobiBoby189
Fragesteller
@leonhardtd

Ja es ist ein hochwertiges von Enermax ein modulares Netzteil

Also passen die Kabeln oder nicht weil nur weil sie gleich reinpassen also dass sie drinnen stecken heißt das noch lange nicht dass ich andere Kabeln hernehmen hätte können

Weil bei der Grafikkarte kann man nämlich eher auswählen dass man nur Sex anschließen möchte oder acht PIN anschließen möchte

Also müssen die Kabeln doch stimmen oder ich mache das zum ersten Mal

leonhardtd  24.06.2022, 22:16
@RobiBoby189

du kannst da eig. nichts Falsch machen. Solange das kabel einrastet ohne das du sehr viel Kraft brauchst ist es richtig. Wie gesagt Grafikkarte hast du norm. immer nen Stecker der 6 Pins hat und seitlich meistens nochmal 2. CPU gibts nur in nem 4er Block also 4 oder 8 oder 12 oder 16 Pins. Bei deiner GPU hast du 6 Pins also nimmst das Kabel mit den 6+2 die 2 pins kannst du loslösen. (Nichts wegschneiden einfach nur ausrasten) dann passt der Stecker auch gut rein :)