sind das aufsitzerpflanzen und wenn ja wo kann ich die im aquarium plazieren?

4 Antworten

Hallo alibrauchtmilch,

das sind alles Stängelpflanzen, die Du vor dem Einsetzen vereinzeln musst <-> 1-2cm

wo Du sie einsetzt bleibt Dir überlassen, denn diese Pflanzen kann man problemlos kürzen und das abgeschnittene wieder einsetzen! Im hinteren und seitlichen Bereich kann man sie höher wachsen lassen und Mitte oder vorne entsprechend kürzen!

Das sollten keine Aufsitzerpflanzen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

alibrauchtmilch
Fragesteller

also sind das stängel pflanzen? wo plaziert man die hin? also im boden oder wo?

alexxxflash  25.06.2021, 15:19
@alibrauchtmilch

Man steckt den Teil, aus dem die Wurzeln kommen, in den Bodengrund. Vorher schneidet man die Wurzeln evtl. etwas an und platziert die Pflanzen dann in den Beckenhintergrund.

Nils7364  25.06.2021, 15:22
@alibrauchtmilch

Bitte informiere dich erstmal Monate vorher, wenn du Tiere einsetzen möchtest, sonst wird das nichts.

Das sind alles Stängelpflanzen, also für den Boden gedacht. Da diese ziemlich hoch wachsen können, würde ich sie ziemlich weit hinten plazieren.

Die Aufsitzer erkennt man oft daran dass sie kräftigere Wurzeln haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es sind keine Aufsitzer Pflanzen und du solltest sie weiter hinten platzieren

alibrauchtmilch
Fragesteller

also sind das stängel pflanzen? wo plaziert man die hin? also im boden oder wo?

Gipsy000  25.06.2021, 14:35
@alibrauchtmilch

ja möglichst weit hinten, denn die wachsen gut in die Höhe, im Kies eingraben ggf mit nem Stein fixieren mit ausreichend Abstand.