Sind Dachgeschosswohnungen meistens hellhöriger?

7 Antworten

Ja, wenn sie erst nach dem Hausbau errichtet werden. Dann sind sie im Sommer auch wärmer und im Winter kälter.

Nein, finde ich nicht. Ich wohne selbst so und bin auch regelmäßig Gast in einer. Mir ist das noch keine besondere Lärmbelastung oder Hellhörigkeit aufgefallen.

Im Normalfall nicht.

Wenn das Dachfenster offen ist kann eher der Schall ins Zimmer reflektiert werden.
Und der Regen prasselt auf den schrägen Dachfenster etwas lauter.

Dafür trampelt dir keiner auf der Decke rum ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, warum sollten die, oben wohnt ja keiner mehr, von daher im gegenteil, weniger hellhörig.

Nur wenn Hagel fällt, dann gehen die Dachflächenfenster kaputt und dann wird es sehr laut.