Also auch wenn ihr alle sagt NEIN werden wir sie nehmen, da sie einfach ideal von der LAge und vom PReislichen sit.
aber was meint ihr Zu Dachgeschosswohnungen?

Wenn das Haus gut Isoliert ist, wird es nicht heiß, ich wohne unter dem Dach im Dritten Stock und habe sehr angenehme Temperaturen hier bei mir. Außerdem wenn dir die WOhnung gefällt nimm sie. Ich habe fast immer unter dem Dach gewohnt, schon weil die Grundfläche größer ist und durch die Schrägen meist sogar Wohnfläche abgezogen wird. Schau ob du deine Möbel stellen kannst und schlag zu. Großer Vorteil, du hast keinen Lärm mehr von Oben. Und bei der Treppenreinigung am Wenigsten zu tun, weil außer dir keiner bis nach oben geht.
Ist viel gemütlicher dort.

Habe auch lange in einer DG-Wohnung gewohnt - für mich war es das Penthouse! Denn wir waren die einzigen Mieter im 4. Stock - wenig Geräuschbelästigung, saubere Treppen. Für die Kondition ist das Treppensteigen wirklich gut, meine hat stark nachgelassen, seit ich nun im 1. Stock wohne. Der Nachteil ist wirklich die Hitze im Sommer (bei der WM 2006 war's wirklich schlimm!), aber wir leben ja in D in einem gemäßigten Klima.

Es ist kuschelig und gemütlich, aber eben - immer Sommer wird es meist wirklich heiss, wenn sie nicht sehr gut isoliert ist. Und meine Tochter hat im 5. Stock gewohnt, ohne Lift. Gut für die Kondition.

Das war meine schönste Wohnung, die ich bis jetzt hatte und die gemütlichste. Ich rate dir dazu, sie zu nehmen!

Gerd2 am 25. Mai 2009 00:42 nein wenn Isoliermässig alles OK ist

obwohl es sehr heiss im Sommer werden kann;-) Es ist schön, wenn einem keiner auf dem Kopf rumstampft;-)

nein nehme sie nicht, es ist zu heiss im sommer!!es ist nicht gut
HAben eine Klima :D
und ne hohe Stromrechnung?
Sonst aber ganz nett.

aber meist die geilsten wohnungen , habe von 8 wohnungen 7 im dachgeschoss gewohnt ... immer wieder gerne , unsere jetzige is auch eine dachgeschoss wohnung aber über 2 etagen ....

ist doch schön gemüdlich

... wenn kein Aufzug!
Ansich schön gemütlich, aber mir als Kellerbewohner wäre es eindeutig zu heiß da oben.

Im Sommer wirds halt HEISS + ich bin zu groß für schräge Wände

... und Treppen steigen ist gesund.

und sehr gemütlich :-))

möbelstellen, schwierig, irgendwann fühlt man sich eingesperrt- nie mehr

möbelstellen, schwierig, irgendwann fühlt man sich eingesperrt- nie mehr

und im Winter isses immer dunkel, wenn Du in winterlichen Gefilden lebst. In unserem Haus hab ich ein herrliches Dachappartement, aber ich krieg Zustände, wenn ich nur zum Putzen rauf muss. Früher hab ichs mal selbst bewohnt. Da bin ich mal hochschwanger heulend auf Händen und Knien raufgekrabbelt weils zu heiß war und ich keine Kraft mehr hatte.

Wieso fragst Du denn??Jetzt sagen denn alle Ja ;O)