ist es in dachgeschosswohnungen immer wärmer im sommer?

10 Antworten

normalerweise wird so isoliert das im sommer sich das zimmer nicht durch sonneneinstahlungen etc. erhitzt und im winter nicht abkühlt vom dach aus gesehen also kommt aber auch drauf an welche himmelsrichtung das zimmer liegt

also im regelfall ist es in einer dachgeschoss-wohnung immer wärmer als im eg bzw. in den obergeschossen. die wärme einer dg- wohnung ist von der isolierung abhängig. aber bei schlecht isolierten häusern sind teilweise 30 Grad keine seltenheit.

bei isolierten dg-wohnungen sind es dann 26-27 grad. dabei kommt es aucvh darauf an wie die sonne auf die einzelnen fenster trifft.

die wohnung liegt nach nordwesten. welche rolle spielt eine schräge? (die in dem fall praktisch fast nicht vorhanden ist)

Wärme steigt nach oben und die Isolierung soll die Wärme im Haus halten

genau es kommt auf die isloierung an bei ner freundin ist es zum bsp. in ihrer dachgeschosswohnung kühler als bei mir zwei aufgänge weiter ne etage tiefer