Sind Chromebooks gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur ein wenig im Internet surfen und Dokumente bearbeiten willst, ist es eine gute und preiswerte Alternative. Heute kann fast alles im Browser erledigt werden, dafür eignet sich das Chromebook sehr gut. Ausserdem kannst du darauf Android Apps aus dem PlayStore installieren. Chromebooks sind auch als "Familienpc" gut geeignet. Jeder kann sich darauf mit seinem Konto anmelden und Eltern können die Kinder mittels Family Link einschränken. Computerviren sind darauf auch eher ein Fremdwort, denn das System basiert auf dem Linux-Kernel.

Für die meisten Dinge, die eine Durchschnittsperson erledigen muss, reicht ein Chromebook aus. Ob es für dich ausreicht, musst du selber für dich wissen.

Funktioniert ein Chromebook mit Windows besser als mit Chrome OS?

Nein, alleine schon wegen der Tastatur. Ausserdem ist es auf einigen Chromebooks nur sehr kompliziert möglich, ein anderes Betriebssystem zu installieren.

Ich bin ein Windows 10 Nutzer. Und bin ziemlich zufrieden. Aber ich finde ChromeOS auch nicht schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag ChromeOS nicht. Wenn du selten mal etwas im internet suchst, reicht es. Aber für arbeit oder viel benutzung ist Windows ganz klar die beste wahl. Außerdem verkauft Google daten.

Lezurex  09.12.2021, 17:34
Außerdem verkauft Google daten.

Das macht Microsoft genauso. lol.

Darum nutze ich Linux.

Lezurex  09.12.2021, 19:04
@stachligerigel

Naja, da könnte man jetzt lange drüber diskutieren wer was wie wo Daten verkauft. Schlussendlich weisst du bei beiden nicht genau, was drin ist und was getrackt wird und was nicht, da beide Betriebssysteme nicht open source sind. Damit ist dein Argument trotzdem wertlos.