Sind ca 108 kg bei 195 normal oder zu viel?

7 Antworten

Ja .. das ist nun einmal so, dass die Pummeligen gerne von "normalggebaut" sprechen!!!!!!!

Nein.. Quatsch .. Die Wage hat sicher einen kleinen Anzeigefehler ... der macht sich dann, je schwerer man ist mehr bemerkbar. Wenn das zum Beispiel 5% sind, dann sind das 2,5 kg bei 50 kg aber 5 kg bei 100 kg.

Dazu kommt auch noch, dass Deine Klamotten auch mehr wiegen, wie bei einem Zwerg.

Es wird meineserachtens auch nicht genug berücksichtigt, das das Skelet und die Muskeln, bei grösseren Menschen zwangsläufig stabiler sein müssen, wie bei kleinwüchsigen.

Hazelnuts
Fragesteller

Ich hoffe mal das mit dem Anzeigefehler stimmt ^^ hab mir jetzt eine eigene Waage bestellt.

15 Kilo zuviel. Wenn nicht Muskelmasse (Training) vorhanden ist.

Hazelnuts
Fragesteller

15 kg? wtf ich hätte gesagt 0. Danke!

Rumo1980  14.05.2016, 23:42
@Hazelnuts

Kommt aber drauf an. Fett und Muskeln wiegen beide. Also nur am Gewicht ist es schwer zu sagen. Bist du Kraftsportler?

Hazelnuts
Fragesteller
@Rumo1980

Nein, aber ich bin auch nicht dick. Ich denke nicht, dass meine Wahrnehmung so verzerrt ist!

(nichtmal mollig!)

Rumo1980  14.05.2016, 23:44
@Hazelnuts

Hm. Wie gesagt. Auch Muskeln haben Gewicht. Wenn du zufrieden bist ist es ja ok. Ansonsten: Körperfettanalyse machen.

Ich habe einen Köfperfettanteil von 6% bin 180 nicht sehr muskulös und wiege trotzdem 75 Kilo, ich habe das Gefühl, das Gewicht ist sehr individuell, aber wenn dus wissen willst http://www.bmi-rechner.net/

Einfach mal n BMI ausrechnen

Prinzipiell (wieich es vor dem BMI gelernt habe) ist es noch gerade so ok, wenn man 95 kg bei 1,95 m wiegt. Nach der Rechnung wäre es schon zu viel

Hazelnuts
Fragesteller

Ich zweifle gerade an der Waage ^^ Weiß nicht wie die kalibriert war, aber wieso sollte eine Waage einfach so falsch gehen (war nicht meine eigene) ... Ich bin nichtmal mollig, bin total normal gebaut. Oder meine Größe stimmt nicht mehr ^^ zumindest war ich als ich 16 war und meinen Perso bekommen habe 195 cm. :D Glaube nicht, dass ich seitdem noch gewachsen bin (bin Mitte zwanzig).

annedori  14.05.2016, 23:50
@Hazelnuts

Wenn du dich selbst wohl fühlst ist das super, egal ob man jetzt die Kilos sieht oder nicht.

Wenn es jetzt um den gesundheitlichen Aspekt geht, würde ich den Arzt fragen....die haben auch definitiv eine Waage die richtig kalibriert ist ;-)

Wenn du Kraftsport machst ist es normal wenn kein Sport ist es vielleicht zu viel. Mein Lehrer 2,20m 128kg und treibt viel Sport.

Hazelnuts
Fragesteller

Dein Lehrer ist 2.20 groß? Wow o.O

verreisterNutzer  15.05.2016, 00:00

Jup :) Ich frag mich wie er seine kleine Karre fährt :o

verreisterNutzer  15.05.2016, 00:01

Wenn willst gibt auch Bilder von ihm bei Google, Gerhard Zillner.