Frage von Hazelnuts, 105

Sind ca 108 kg bei 195 normal oder zu viel?

Ich habe mich letztens nach ca. 10 Jahren mal wieder gewogen und habe festgestellt, dass die Waage 112 kg angezeigt hat (war aber mit Klamotten angezogen). Das letzte Ergebnis an das ich mich erinnere waren ca. 90 kg!!!

P.S.: Bin in meinen Augen normalgebaut oder eher schlank... eigentlich nicht fett finde ich.

Antwort
von annedori, 45

Einfach mal n BMI ausrechnen

Prinzipiell (wieich es vor dem BMI gelernt habe) ist es noch gerade so ok, wenn man 95 kg bei 1,95 m wiegt. Nach der Rechnung wäre es schon zu viel

Kommentar von Hazelnuts ,

Ich zweifle gerade an der Waage ^^ Weiß nicht wie die kalibriert war, aber wieso sollte eine Waage einfach so falsch gehen (war nicht meine eigene) ... Ich bin nichtmal mollig, bin total normal gebaut. Oder meine Größe stimmt nicht mehr ^^ zumindest war ich als ich 16 war und meinen Perso bekommen habe 195 cm. :D Glaube nicht, dass ich seitdem noch gewachsen bin (bin Mitte zwanzig).

Kommentar von annedori ,

Wenn du dich selbst wohl fühlst ist das super, egal ob man jetzt die Kilos sieht oder nicht.

Wenn es jetzt um den gesundheitlichen Aspekt geht, würde ich den Arzt fragen....die haben auch definitiv eine Waage die richtig kalibriert ist ;-)

Antwort
von NunaaaEpzylon, 60

Wenn du Kraftsport machst ist es normal wenn kein Sport ist es vielleicht zu viel. Mein Lehrer 2,20m 128kg und treibt viel Sport.

Kommentar von Hazelnuts ,

Dein Lehrer ist 2.20 groß? Wow o.O

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Jup :) Ich frag mich wie er seine kleine Karre fährt :o

Kommentar von NunaaaEpzylon ,

Wenn willst gibt auch Bilder von ihm bei Google, Gerhard Zillner.

Antwort
von ctest, 17

Ja .. das ist nun einmal so, dass die Pummeligen gerne von "normalggebaut" sprechen!!!!!!!

Nein.. Quatsch .. Die Wage hat sicher einen kleinen Anzeigefehler ... der macht sich dann, je schwerer man ist mehr bemerkbar. Wenn das zum Beispiel 5% sind, dann sind das 2,5 kg bei 50 kg aber 5 kg bei 100 kg.

Dazu kommt auch noch, dass Deine Klamotten auch mehr wiegen, wie bei einem Zwerg.

Es wird meineserachtens auch nicht genug berücksichtigt, das das Skelet und die Muskeln, bei grösseren Menschen zwangsläufig stabiler sein müssen, wie bei kleinwüchsigen.

Kommentar von Hazelnuts ,

Ich hoffe mal das mit dem Anzeigefehler stimmt ^^ hab mir jetzt eine eigene Waage bestellt.

Antwort
von Phill97, 47

Ich habe einen Köfperfettanteil von 6% bin 180 nicht sehr muskulös und wiege trotzdem 75 Kilo, ich habe das Gefühl, das Gewicht ist sehr individuell, aber wenn dus wissen willst http://www.bmi-rechner.net/

Antwort
von mathis2003, 21

Normal ist 80kg

Kommentar von Hazelnuts ,

80 kg bei 195 cm? Okay, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten