Sind Bundesjugendspiele Pflicht zu kommen?

8 Antworten

also bei uns damals war erscheinen pflicht selbst wenn man z.b. wegen einer beinverletzung krankgeschrieben b.z.w. vom sport krankgeschrieben war. da musste man dann halt helfen oder zuschaun und z.b zeitstoppen oder sowas. is ja ne schulischeveranstaltung also solltest du da auch nicht unentschuldigt fehlen

Es handelt sich um eine schulische Pflichtveranstaltung, an der du teilnehmen musst. Das gilt auch, wenn du dort "nur" helfen musst

Theoretisch ist es Pflicht und du darfst nur mit ärztlichem Attest fehlen. (Praktisch hab ich es immer geschwänzt und das hatte niemals Folgen.)

Bundesjugendspiele sind eine schulische Veranstaltung, deshalb hast du auch die Pflicht, dort hin zu gehen.

Wie schon von anderen Mitgliedern geschrieben wurde: es ist eine Schulveranstaltung, also mußt Du leider hingehen.

Ins Zeugnis kommt Dein Resultat bei den Wettkämpfen nicht. Aber dafür erhältst Du eine wervolle Urkunde... Da hast Du was fürs Leben.... (würg)