Sind Bodyguards in der Schule erlaubt?

2 Antworten

Ich kenne kein Gesetz dass es verbietet. Eine Schule ist ja ein öffentliches Gebäude. Wenn das Schulleben allerdings beeinflusst wird, kann ich mir vorstellen, dass dein Schulleiter die Bodyguards vom Grundstück verweisen wird (denn das darf er). Er kann das auch tun wenn er in der Anwesenheit der Bodyguards keinen triftigen Grund sieht.

Hacker48  29.01.2023, 20:12

Eine Schule ist allerdings kein Rathaus. Da kann nicht jeder reinspazieren, wie er lustig ist...

Sowas steht (oder steht nicht) normalerweise in der Hausverordnung.