Sind Bewusstsein und Quantenmechanik miteinander verknüpft?

7 Antworten

Quantenmechanik hat mit allem in der Welt zu tun - Physik eben.

nein.

also nicht mehr als bewusstsein und klassische mechanik miteinander verknüpft sind. oder bewusstsein und thermodynamik, oder bewusstsein und gravitationstheorie, ....

Nein. Dieser Unsinn wird von Esoterikern verbreitet, die nichts von der Quantenmechanik verstanden haben.

Das Gegenteil ist der Fall. Quantenmechanik ist ein rein physikalisches Phänomen und hat nichts mit Bewusstsein oder Geist zu tun.

Ganz genau das Gegenteil ist richtig.

Das ist unbekannt. Es gibt zumindest keine direkten Hinweise darauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik