Sind Beleidigungen beim Profi Fußball erlaubt?

5 Antworten

Hii,

nein!

Im Profifußball zu beleidigen kann eine ganz schön große Strafe hinter sich herziehen. Diese besteht oft aus einer Geldbuße und aus mehreren Spielen die man gesperrt ist ( je nach Beleidigung).

Es ist also untersagt!

LG

JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus

Hallo,

nein.

Beleidigungen jeder Art sind fehl am Fußballplatz, egal ob Bundesliga oder Kreisliga. Für Beleidigungen wird entweder gelb oder rot gegeben, sollte es sehr schlimm sein sogar eine Geldstrafe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin offiziell ausgebildeter Schiedsrichter

Definitiv nicht gegenüber Schiedsrichtern. Grundsätzlich auch nicht gegenüber Gegenspielern, z. B. nachdem man gefoult wurde oder dem eigenen Mitspieler, wenn er einen Fehler gemacht hat. Da sind Beleidigungen wie im öffentlichen Leben streng genommen auch verboten. Nur habe ich es noch nie erlebt, daß ein Spieler nach Beleidigung eines anderen Spielers vom Schiedsrichter sanktioniert würde. Es sei denn, es sind üble rassistische Beleidigungen.

Offiziell nicht. Teilweise wird darüber hinweggesehen. Aber wenn sie zu derb sind, gibt es Geldbussen für die jeweiligen Spieler.

Hallo, Robbynej. ⚽️

Beleidigungen sind generell nicht erlaubt, auch nicht beim Fußball.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️