Sind bei einer Tastatur flache oder hohe Tasten besser?

5 Antworten

Flache Tasten sind besser, zudem kommt es außerdem auf die Druckstärke an. Je leichter desto besser und desto weniger Belastung. Im Allgemeinen hast du bei höheren Tasten mehr Druckaufwand, also mehr Belastung für deine Hände und Finger.

Das ist, glaube ich, bei jedem verschieden. Ich persönlich kann besser mit hohen Tasten schreiben, bei flachen vertippe ich mich wesentlich häufiger. Das ist aber whrscheinlich auch nur eine Übungssache.

Ich liebe die ergonomische Tastatur! Jedoch hatte es einige Zeit gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Heute möchte ich sie nicht mehr missen.

Die etwas flacheren Tastaturen mag ich lieber. Ich überlege noch, ob ich mir eine ergonomische Tastatur kaufen soll.

lt. meinem arzt so flach wie möglich!