PC Tastatur - magst du hohe oder flache Tasten lieber?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

flache Tasten 50%
hohe Tasten 45%
andere Antwort 5%

12 Antworten

hohe Tasten

Hatte vorher die Sharkoon Skiller MECH SKG 3 jetzt eine Logitech G915.

Die Flachen Tasten der Logitech liegen mir um einiges besser und sind für mich komfortabler.

Generell würde ich sagen, je näher die Tasten an der Schreibtischfläche sind, desto ergonomischer wird eine Tastatur. Daher gibt es ja auch oft Handgelenkkissen bei hohen Tastaturen dabei.

-----------------------------------------------------------------

Nachtrag: Sehe gerade, dass ich für hohe Tasten abgestimmt habe, wollte (offensichtlich) für flache Abstimmen!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
andere Antwort

Hatte immer hohe Tasten, aber meine neue ist flach. Schon gewöhnungsbedürftig. Auch ist der Druckpunkt jetzt anders.

hohe Tasten

Hohe Tasten. Auch wegen dem Druckpunkt. Komme zum Beispiel in Games damit irgendwie besser klar. Aber auch schreiben kann ich mit hohen Tasten besser. Mein Tabet-PC hat flache Tasten. Das fühlt sich... anders an 😄

andere Antwort

Ich mag meine Tastaturen mit mittelhohen Tasten mit einem mittelweichen Anschlag :D! Also keine super flachen Laptop-Tastaturen ohne jeden Widerstand, aber auch nicht diese super hohen Schreibmaschinen-Immitate, auf die man regelrecht einprügeln muss, sondern genau der Mittelweg dazwischen ;).

hohe Tasten

Bin kein Fan von super hohen Tasten aber so was wie Cherry Profil mit MX Klonen (also so ca. 4mm Travel) finde ich am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards