Sind Batterien Wasser dicht?

5 Antworten

Wasserdichte Verbindungen der Datenkabel

Alle Steckverbindungen sind vollständig wasserdicht IP67 – in gestecktem und ungestecktem Zustand. Kontakte sind vergoldet und damit vor Korrosion geschützt.

Wasserdichtes Gehäuse, IP67

Auch wenn das Untertauchen der Batterie generell vermieden werden sollte, sind alle Torqeedo Batterien grundsätzlich vollständig wasserdicht und halten – nach der Definition für den Standard IP67 – 1 m Tauchtiefe für mindestens 30 Min. aus, ohne Schaden zu nehmen. Die Wasserdichtigkeit jeder einzelnen Batterie wird vor der Auslieferung in der Produktion überprüft.

Melfragen
Fragesteller

Danke dir für die Antwort ,denn meine kleine Schwester hat eine Seifen blasen Maschine und an die Batterien kommt ein wenig Seifen Blasen Flüssigkeit dran..👍👍🙃

Batterien sind nur beschränkt wasserdicht, denn der Metallkörper korrodiert mit der Zeit und der Inhalt der Batterie gehört nicht ins Wasser.

Melfragen
Fragesteller

meine kleine Schwester hat eine Seifen blasen Maschine und an die Batterien kommt ein wenig Seifen Blasen Flüssigkeit dran..👍👍🙃

tenno5034  08.05.2018, 15:01
@Melfragen

absolut kein Problem, denn so schnell rosten Batterien nicht! Viel Spass beim Spielen! Das stell ich mir sehr spassig vor!

eine Batterie Alleine sollte wasserdicht sein (Keine akkus).

Habe das selber mal getestet, Eine AA batterie ins wasser gelegt und nacher in eine Fehrnbedienung reingetan und sie hat funktioniert, vorher aber tröcknen

Batterien sind wasserdicht. Sie unterliegen im Wasser aber einer geringen Entladung.

nö alleinstehende batterien nicht nein