Frage von xytobixy, 130

LED Wasserhahn leuchtet nicht mehr, was kann ich tun?

Habe mir vor etwa einem Jahr einen LED Wasserhahn angelegt der leuchtet wenn kaltes wasser läuft Blau, bei warmen grün und bei heißem Rot, seit kurzem leuchtet er aber garnicht mehr, habe batterien gewechselt, alles ausprobiert er leuchtet einfach garnicht mehr, kann ich den vielleicht aufschrauben oder geht dann was kaputt wenn ich es versuche?

hier einmal der link von den wasserhahn http://www.ebay.de/itm/LED-RGB-Chrom-Wasserhahn-Wasserfall-Armatur-Bad-Waschtisc...

achja und ich habe batterien von duracel rein getan weil ich auch erstmal dachte das die batterien nicht genug saft liefern aber es funktioniert trotzdem nicht :/

würdem ich um antworten freuen, danke im vorraus mfg

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Elektrotechnik, 89

totalschaden. neu kaufen, ggf. versuchen zu reklamieren.

lg, Anna

PS: die dichtkartuschen solcher einhandmischer halten nicht ewig, ich bezweilfe, dass es in absehbarer zukunft überhaupt für exakt diesen hahn noch welche geben wird. abgesehen davon bezweifele ich, dass der hahn überhaupt die lärmemmissionsgrenzen einhält... das muss sich nicht mal bei dir in der wohnung zeigen. wenn du pech hast, hören deine nachbarn das regelmässig...

lg, Anna

Antwort
von Lottl07, 75

Bei manchen Herstellern sind doch 5Jahre Garantie auf die Hähne. Ich weis nicht wie es bei dem ist, habe da auch nichts gefunden aber zwei Jahre sind doch normalerweise drin. Warum reklamierst du nicht?

Antwort
von YankoCBR, 89

Nächstes mal einen markenwasserhahn kaufen und ruhig etwas mehr bezahlen.

Kommentar von xytobixy ,

Der ist von der Marke AuraLum, eigentlich verkaufen die nur hochwertige Produkte..

Kommentar von YankoCBR ,

dann nehm einen grohe oder sogar einen hansgrohe. die gibt es auch mit LED, die Kosten zwar richtig Geld, aber die halten auch länger. oder du gibst weniger aus und holst dir dafür immer mal einen neuen.

Kommentar von xytobixy ,

kannst du mir einen link von so einen wasserhahn mit led schicken?

Kommentar von YankoCBR ,

hab gerade mal geguckt, auf eBay gibt es nix. ich guck noch mal.

Kommentar von YankoCBR ,

Ok. ich finde jetzt nix brauchbares. am besten informierst du dich mal bei einem sanitärbetrieb in deiner Nähe.

Kommentar von kuku27 ,

Blablabla. Wer ist so engstirnig zu glauben nur Grohe sei gut? Bei mir wird Grohe genauso schnell kaputt.

Kommentar von YankoCBR ,

das liegt dann an dir. haben seit 10 Jahren die gleiche grohe amatur und es gab nie Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community