Sind Backwaren zu teuer?

6 Antworten

Da die Rohstoffe und Energiekosten auch für das Bäckerhandwerk immer teurer wird, wundert es mich gar nicht.

Ich backe mein Brot und meinen Kuchen selber.

Mir ist es zu teuer.

Aber zum Brot weiß ich keine Alternative. Auf gekauften Schnökerkram hingegen kann ich gut verzichten. Sowas können wir uns auch selbst backen.

Backwaren sind teuer, ja.

Ob die zu teuer sind, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings ist im Bäckerhandwerk ein sehr großer Anteil der Herstellung kostenintensive Handarbeit.

Gute Lebensmittel kosten gutes Geld.

Und da Sprit, Zutaten etc. gerade überall teurer werden, muss auch der Bäcker mehr verlangen.

Nein, ich zahl 3,50€ nur für das Schokocroissant hier in Ö beim Bäcker.