Ist es normal das die Preise in Hagen teurer sind?

6 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Hagen unter den scheußlichsten Städten der Republik immer im vordersten Feld liegt und deshalb zu einer Touri-Attraktion geworden ist.

Gleich dahinter kommt die Stadt Pinneberg. Da kostet das Parkhaus schnell mal 7 Euro. Das liegt an den vielen Burgen, Schlössern, Fachwerkhäusern, Parks, Museen und Konzertereignissen da.

Jeshua30
Fragesteller

ich finde Hagener aber sehr freundlich. Am Hauptbahnhof steht geschrieben, Schön, das Sie da sind! Und auf der Heimfahrt, lese ich immer Bis bald, wieder in Hagen! ^^

WisperndesGras  17.01.2020, 14:02
@Jeshua30

Ich kenne auch zwei sehr nette Hagener, und ich fand Hagen auch gar nicht so schlecht. Das kann aber daran liegen, dass es der Pinneberger überall schön findet. (Wobei ich es vor kurzem geschafft habe, da weg zu kommen. Mit letzter Kraft der Verzweiflung.)

Jeder kann seine Preise so machen wie er will! ZB.Flughafen sind die mieten für das Geschäft auch höher somit sind die waren auch teurer! Und gute stadtlage etc. Spielt alles ne rolle

Jeshua30
Fragesteller

ich war relativ am Hauptbahnhof, dort ist es ja auch meist ein tick teurer!

Croissants sind nicht das Einzige, die gesamten Lebenshaltungskosten sind im Vergleich zu anderen Städten höher. Woran das liegt wissen nur die Politiker und Gott.^^

Bei uns zahlst du für ein ungefülltes Croissant 150€..

es kommt halt immer auf die Mieten, Löhne , Nebenkosten an

WiederMalWeg  17.01.2020, 12:52

150 Euro, das sind die riesigen Zweimonatscroissants.

Regina3  17.01.2020, 12:53

150 Euro wohl kaum ... dafür bekommst Du 100 Stück ...

WiederMalWeg  17.01.2020, 12:58
@Regina3

Wer weiss wie gross die sind .... oder Rolexcroissants , mit Glitzersteinchen.