Sind Audi A2 Benziner (ohne das Diesel-Schadstoffproblem) die idealen Langzeitautos, wegen anspruchsloser Großserientechnik/fast korrosionsfreier Karosserie?

4 Antworten

Sie sind als Langzeitautos entwickelt worden. Es gibt auch noch Andere, aber der A2 gehört dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,

ein prima Fahrzeug.

Bin bei Schnee und Glatteis im Mittelgebirge damit gefahren, verhält sich einwandfrei.

Niedriger Spritverbrauch, und sehr bequem für längere Fahrten.

Karosserie ist verzinkt und somit rostfrei. Mußt nur drauf achten dass der Lack nicht beschädigt wurde. Also er sollte schon unfallfrei sein.

Diese Kutschen haben jetzt so an die 20 Jahre auf dem Buckel. Kann Probleme mit der Ersatzteil-Beschaffung geben.

L.G.

Hansi

Kerner  23.11.2020, 00:58

Achja,

man könnte ihn Scherzhaft als Prae-SUV bezeichnen.

L.G.

Hansi

Kerner  23.11.2020, 01:04
@Kerner

AUWEI!!

Der A2 ist doch aus Aluminium. MENSCH KERNER!!

Sorry!

Hansi

Der A2 wurde nach 5 Jahren Produktionszeit wieder eingestellt. Das war vor 15 bis 16 Jahren.

Zwischenzeitlich hat sich einiges getan in der Technik.

Alte Technik, unattraktives Erscheinungsbild und der zu hohe Anschaffungspreis, haben sein Untergang besiegelt. Die Leute wollen kein reines Vernunft Auto.

Nein er hat nicht das Zeug dazu.

Kerner  23.11.2020, 01:20

Nö,

der A2 kann fahrtechnisch voll mit den neuen Fahrzeugen mithalten.

Er ist eben kein Raser. Sondern ein Fahrzeug für Individualisten und Nonkonformisten.

Die Motoren wurden auch seit langem nur mit Elektronik-Scherzen weiterentwickelt.

Was ihm fehlt ist eben die moderne elektronische Ausstattung, und das ist bestimmt kein Nachteil.

Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen.

L.G.

Hansi

SirAndiusNr2  23.11.2020, 01:25
@Kerner

Klar... Du bist der Mittelpunkt des Universums. Nur wegen dir baut Audi seine Fahrzeuge. Du bist der Maßstab aller Dinge.🙄🤦🏻‍♂️

Jetzt geh ins Bett

Kerner  23.11.2020, 01:29
@SirAndiusNr2

Nö,

wir bauen hier in Ingolstadt inzwischen ziemlich wenig Fahrzeuge.

Und die Entwicklung ist so ziemlich im A....

Aber beim Mittelpunkt des Universums muss ich Dir vollkommen recht geben! :-)

Ist eben alles 42!!

L.G.

Hansi

Es kommt halt alles daher,

dass die werte Kundschaft lieber schnelle große Autos

fährt, als vernünftige Fahrzeuge.

L.G.

Hansi