Sind Animes nur was für kinder?

16 Antworten

Natürlich nicht, es gibt viele Genre von Anime, ein paar sind eher für Kinder und die anderen eher für ältere, so ist Brutaler Horror zbs. eher was für ältere

Außerdem kann man nicht sagen dass Anime für kinder sind da das nur eine Bezeichnung für animierte japanische Serien/Filme ist, man sagt schließlich auch nicht dass Hollywood Filme nur für Kinder sind, macht ja kein Sinn :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie, Geek

Nein. Wie es bei "normalen" Filmen und Serien ist, gibt es sowohl Animes ab FSK 0, aber auch Animes ab FSK 18. Manche Animes können sich Kinder ansehen, aber viele sind überhaupt nichts für Kinder (z.b. Attack on Titan).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Definitiv nicht es gibt genug Anime mit sehr erwachsener Handlung und zusätzlich auch Weisheiten über das Leben selbst.

Beispiele sind zum Beispiel; Die Letzen Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke, Flüstern des Meeres und auch viele andere.

Aber die meisten sagen es einfach nur um Leute auf die Palme zubringen.

Weil sie nie etwas geguckt haben und es ist aber rein Subjektiv für jeden.

Obwohl ich meine Kinder keine Animes wie Van Hellsing oder Elfenlied schauen lassen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es gibt genug Animes und Mangas die absolut nicht geeignet für Kinder sind.

Anime sind was für jedes Alter. Es gibt Anime für Kinder, für Jugendliche und für Erwachsene.

In Japan laufen auch so einige Anime erst nach 0 Uhr mitten in der Nacht. Also ich glaube da schlafen die Kinder schon.
Nicht alle nach 0 Uhr müssen brutal sein, aber oft sollen die sich eher an Ältere richten.
Anime die sich an Jüngere richten laufen meistens in Japan morgens oder machmittags.

Also wenn schon Anime mitten in der Nacht laufen, dann können ja schlecht alle für Kinder sein.
Sowas wie "Elfen Lied" wird nicht morgens oder nachmittags laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien