Welche animes sind gut für kinder?

vahyu  31.05.2022, 17:20

Wie alt ist er genau?

88ikaa
Fragesteller

so um die 5-6 jahre alt

7 Antworten

Kann »Inazuma Eleven« empfehlen.

Weitere Anime-Serien:

Anime-Filme, die es meines Wissens nach nur mit englischen Untertiteln gibt, die ich in diesem Kontext aber zumindest erwähnen möchte:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Da du 5-6 Jahre geschrieben hast, hier ein paar Filme von Ghibli für das Alter:

  • Mein Nachbar Totoro
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Ponyo
  • Meine Nachbarn die Yamadas
  • Königreich der Katzen

Wovor ich auf jeden Fall ne Warnung aussprechen will ist Die letzten Glühwürmchen. Das ist zwar ein super Film, den jeder wie ich finde mal gesehen haben sollte, aber das FSK6 darauf finde ich sehr bedenklich, selbst ab 12 wäre mir das noch recht kritisch.

Mein Nachbar Totoru

Kikis kleiner Lieferservice

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Ich kann dir folgende Serien und Filme empfehlen.

Serien. Pokemon, Digimon, Sailer Moon, Wedding Peach, Doremi, One Peace, Megaman, Monster Rancher, Mila Superstar, Heidi, Kickers, Super Kickers, Beyblade, Detektiv Conan , Naruto, Dragonball, Shaman King, Chin Chan.

Bei den Filmen eignen sich alle von Studio Ghibli.

Hoffe es ist kein Problem wenn da etwas dabei was ab 12 ist.

Kemalist1881  16.10.2022, 18:26

Naruto?! One Piece?! Dragon Ball?! Was noch Highschool DxD oder was!?😂

Barfussfan91  16.10.2022, 19:17
@Kemalist1881

Naruto, One Piece und Dragonball sind relativ harmlos und kann man auch problemlos als Kind anschauen. Highschool DxD dagegen ist nicht für Kinder geeignet.

Ich kann diese empfehlen

  • Ponyo
  • Bananya
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Doraemon

88ikaa
Fragesteller

Danke :))