Sind Animes Kinderserien? ?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

12 Antworten

Nein

Manche ja, manche nein. Es gibt sowohl Anime für Kinder als auch Anime für Erwachsene.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Nein

Spätestens wenn man Elfen Lied oder ähnliches gesehen hat, kann man sich von der Vorstellung lösen, Anime wären nur für Kinder gedacht.

Sind Gerüchte von Leuten, die noch keine Anime außerhalb der Zielgruppe "FSK 6" gesehen haben.

TokoyKanekii  04.10.2021, 00:14

Warte bis sie Euphoria gesehen haben.

Es gibt Anime für Kinder und es gibt auch Anime, die für Jugendliche und/oder Erwachsene sind.

Nein

Genauso wie es Realfilme/Serien für verschiedene Altersklassen/Zielgruppen gibt gibt es auch Anime für verschiedene Altersklassen/Zielgruppen.

Es gibt also welche die sich an Kinder richten, aber genauso auch welche die sich an ältere Zielgruppen richten, es kommt also immer auf das jeweilige Werk an.

Nein

Macht überhaupt kein Sinn.

Alleine schon dass man Serien wie Pokemon mit Attack on Titan vergleicht.

Die ganzen Standart Anime Serien sind alle ab 16-18 eingestuft