Sind animes kinderserien?

11 Antworten

Nein Animes sind nicht nur Kinderserien- sie sind für jedes Alter gedacht! Bestes Beispiel: Attack on Titan/Shingeki no Kyojin ist ein (derzeit) sehr gehypter Anime und der ist erst ab 16. Es gibt schließlich zu fast jedem Genre einen passenden Anime, also sowohl etwas für die kleinen Kinder, als auch für die Erwachsenen.

Und kann man die ganzen animes kaufen ? Oder kann man das LEGAL im Internet schauen

@Carlo124

Auf emp findest Du eine Auswahl an Anime:

http://www.emp.at/musik-film/?sort=relevance&layout=list_4column&items=36&filter[]=movieliteraturegenre_Anime

Auf Amazon solltest Du aber auch fündig werden. Allerdings ist nicht jeder Anime bei uns erhältlich oder nur als Import. Achja falls Du Dich entscheiden solltest einen im Internet zu gucken... ich empfehle Japanischen O-Ton mit deutschen oder englischen Untertiteln (Subs), denn meistens ist die deutsche/englische Synchro furchtbar / lächerlich ; ) Ist am Anfang seltsam aber man gewöhnt sich dran.

@Blackcurrant8

Ok ka warum er den Link nicht vollständig übernimmt - setz einfach links bei "Filmkategorie" einen Haken bei Anime ^^

@Carlo124

Wenn du zu 100% legal gucken möchtest bleiben dir nur wenige Webseiten:

  • myvideo (kostenlos)
  • clipfish (kostenlos)
  • anime on demand (kostenpflichtig)
  • chrunchyroll (teils kostenlos)
  • vimeo.com/peppermintanime (kostenpflichtig)

alle anderen Streamingseiten sind eigentlich nicht legal, da dort die Anime illegal hochgeladen bzw angeboten werden. Als Gucker kann dir aber nichts passieren. Auch gibt es Streamingseiten, die nur nicht lizenzierte Anime mit deutschen Untertiteln anbieten, welches so eine Art "Grauzone" ist.

Kommt drauf an. Animes gibt es für alle Altersklassen - für Kinder sowohl auch für Erwachsene. Gibt also auch Animes ab 18.

Genügend... Comics und Zeichentrick gelten nur hierzulande als Kinderkram. Wir sind aber nicht der Nabel der Welt : P In Japan laufen viele Anime im Kino und die spielen da ordentlich viel Geld ein. Viele Anime sind für junge Erwachsene und Erwachsene.

Du kannst das leicht feststellen indem Du nachschaust zu welchem Genre ein Anime gehört:

Shojo = für heranwachsende Mädchen

Shonen = für heranwachsende Jungen

Seinen = für Erwachsene http://de.wikipedia.org/wiki/Seinen

Dragonball zb ist Shonen und SailorMoon Shojo. Und das ist nunmal der Großteil der bei uns im TV läuft - Anime für Mädels und Jungs zwischen 10 und 16.

Wenn Du Interesse an Anime oder Manga für Erwachsene hast dann probiers mal mit:

Ergo Proxy

Death Note

Elfenlied

Ghost in the Shell (die Filme sind toll)

Perfect Blue

Cowboy Beebop (Movie)

lg

Hach ja, Death Note XD

Es gibt auch Animes für 18+ eine anime ist nicht unbedingt für Kinder

Wurde schon oft genug beantwortet, aber ich gebe dennoch meinen Senf dazu :

Man kann einfach nicht zu alt sein dafür! Mein Vater z.B besitzt eine beachtlich große Sammlung an Comic-Hefte von Lucky Luke, Asterix&Obelix und Donald Duck, hat bis heute eine Menge Spaß´mit denen beim lesen und schaut sich mit viel Freude seine VHS-Aufnahmen von den Zeichentrickserien der 3 soeben erwähnten Namen an. Auch ich schaue mir seit ich 2 oder 3 bin Animes an. Später fing ich an Mangas zu lesen. Bis heute hat sich überhaupt nichts dran geändert und ich denke, es wird sich in der Zukunft nicht schnell ändern, denn dafür liebe ich Mangas und Animes zu sehr ♥♥♥♥. Bin total glücklich damit und sie trösten mich,wenn es mir schlecht geht und gerade meine Familie und Freunde nicht helfen können. Besonders die deutschen Openings von den älteren Serien auf RTL2 wie z.B von Digimon Adventure,Digimon 02, Ranma ½ , Dragon Ball,Dragon Ball Z, Sailor Moon etc. Nostalgie pur ! Es gibt mir wieder Kraft und ich lache glücklich oder weine vor Freude. Außerdem bringen Mangas und Animes auch andere Emotionen und Sehnsüchte in mir hoch. Sie sind einfach toll und nochmal: Man kann einfach nicht zu alt sein. Es gibt Animeserien welche ab 6,12,16 oder auch 18 empfohlen werden. In Deutschland werden auch viele geschnitten, weil bestimmte Szenen zu sehr in die sexuelle Richtung ( Ob durch Gespräche oder andere Handlungen.) gehen. Auch Gründe wie zu stark beleidigende Sprüche oder sehr gewalttätige Szenen können für eine Änderung verantwortlich sein. Außerdem sind einige Mangas und Animes eher Zielgruppen wie Jugendliche. Oder würden Sie ein 5 Jahre altes Kind erlauben z.B Elfen Lied oder Black Lagoon anzusehen? Oder dass sich ein 8 jähriges Kind z.B Sekaiichi Hatsukoi durchliest ? In dem Alter können manche bestimmtes noch nicht verstehen oder damit umgehen. Für jede Altersklasse gibt es Mangas und Animes. Deshalb bin ich der Meinung, dass man sich immer Animes ansehen kann,Mangas und Comics wie z.B Lucky Luke lesen kann und Zeichentrickserien ansehen kann! Solange man in einem Alter ist,dass man genau die Handlungen verstehen und damit umgehen kann. Keineswegs kann man zu alte sein oder, dass es peinlich ist! Meine Eltern und ich schauen uns immer wieder gerne Filme wie z.B Bambi,Susi und Strolch oder Oliver & Co an. Sie sind doch wunderschön und können uns vieles lehren. Viel besser als sich manche heutigen Sendungen im TV reinzuziehen.

Fazit: Ja, es gibt Animes, die für Jungendliche und Erwachsene geeignet sind. Gebe mal Yaoi in Googlebilder ein oder schaue einen Trailer zu Psycho-Pass und Deadman Wonderland

Dankeschön für die Antwort :)

@Carlo124

Sehr gerne:) Es gibt genügend Animes, wo Körperteile durch die Gegend fliegen und Worte verwendet werden, die Kinder unter 15 schocken könnten.