Sind an Black Friday auch Pc Komponenten gesenkt?

4 Antworten

Hallo,

es wird am Black Friday bzw. Cyber Monday auch heruntergesetzte PC Komponenten geben. Ob dann genau die Komponenten dabei sind, welche du auch benötigst, ist wieder was anderes. Da ist die Chance eher gering.

LG

An Black Friday nicht unbedingt, aber an Cyber Monday oft, wie stark ist eine andere Frage

Wie die letztes Jahr gesenkt waren, kann ich dir leider nicht sagen.

Was ich dir aber sagen kann, dass die PC-Komponenten wahrscheinlich kaum gesenkt werden. Liegt einfach daran, dass sie begehrt sind und man deshalb auch ohne Rabatte die Hardware gut loswird. Was sein kann, ist ein größerer Rabatt bei älteren Komponenten, die nur noch abverkauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

natürlich, nachdem sie die Tage vorher verteuert wurden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Invictu520  19.09.2023, 11:44

Deswegen gibt es Websites wie bspw. Geizhals wo man den Preisverlauf über einen größeren Zeitraum beobachten kann. Gibt es in den Tagen/Wochen vor Blackfriday einen Anstieg und dann ein plötzlichen Absturz auf vorheriges Niveau lässt sich sowas erkennen.

MichaelSAL74  19.09.2023, 11:48
@Invictu520

Dazu brauch ich keine Websites... das ergibt sich aus der natürlichen Logik und dem buchhalterischen Denken von Unternehmen

Vor allem dann, wenn mit 5J alten EVPs geworben wird und dann das Produkt davon ausgehen mit 50% "Rabatt" verhökert wird, obwohl dies dem aktuellen Straßenpreis entspricht

Invictu520  19.09.2023, 15:13
@MichaelSAL74

Wenn man aufgrund von Fachwissen in der Sparte weiß, wieviel Komponenten kosten, dann braucht man das natürlich nicht. Also ja, du brauchst es nicht, für andere ist sowas aber durchaus einen Blick wert.

Geht ja auch nicht nur um Produkte rund um den PC sondern. Die gehen immer weg wie warme Semmel da braucht es keine Preisreduktion.

Aber können ja auch andere Dinge sein. Und auch wenn man oft von Verteuerungen und darauffolgenden Preissenkungen hört gibt es trotzdem eingesprenkelte Angebote die tatsächlich nicht schlecht sind.