Sind amerikanische Häuser sicher?

5 Antworten

Holzhäuser sind sehr stabil. Immerhin müssen sie gerade im Norden der USA extreme Kälte aushalten.

Im Süden der USA gibt es Steinhäuser mit Leichtbauweise. Die sind viel weniger stabil als Holzhäuser.

Hindurchschießen kannst du aber durch keines der Häuser!

Definiere sicher.
Eine Kugel geht da sicher nicht mal eben so durch, das ist ja nicht so dünn, muss ja immerhin was halten, außer man hat vielleicht ein Großkalieber, allerdings ist die Brandgefahr deutlich größer.

Hallo Elecrro!

Die sind natürlich nicht so sicher wie Steinhäuser. Und bieten zudem bei den in Teilen der USA so häufigen Hurrikans zu wenig Schutz

Schönen Tag

Elecrro
Fragesteller

Aber kann man da echt durchschießen?

LG

kami1a, UserMod Light  09.01.2022, 05:57
@Elecrro

Ich bin kein Waffenexperte und natürlich kommt es auch auf das verwendete Holz an. Ich glaube aber, dass da meistens eine normale Revolverkugel meistens stecken bleibt

Die aus Holz und Rigipsplatten montierten Häuser haben jetzt in Florida eine feste Ummauerung, damit kann nur noch das Dach wegfliegen, wenn der Sturm darüber weggehen sollte. Und das seit Neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts.

https://www.youtube.com/watch?v=Lly3eVJRyZA

Hier wird nur über die optische Seite berichtet, die Physik bleibt außen vor. Keine Dämmung, alles läuft über stromfressende Klimaanlagen und das kostet.

Um es zusammen zu fassen, diese Häuser entsprechen Theaterbauten , oder wie hier schon einmal richtig benannt wurde, unserer Gartenlaubenbaukunst.

In Cape Coral habe ich diese Häuser untersucht und bin enttäuscht worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es handelt sich meist um Billigbauten mit der Wandstärke einer Gartenhütte, weder schuss-, sturm- noch brandsicher.