Sind Amerikaner Briten?

8 Antworten

Die meisten weißen Amerikaner haben folgende abstammung: 1. deutsch 2. Irisch 3. Englisch 4. Italienisch 5. niederländisch. Die europäischen Einwanderer sind auch in verschiedenen Bundesstaaten eingewandert, in den mittleren Staaten (bsp. Kansas oder Missouri) leben überwiegend viel Amerikaner mit deutschen Vorfahren in den nördlichen Staaten (bsp Michigan oder North Dakota) leben viele mit skandinavischer abstammung und in den Südstaaten leben viel afroamerikaner

Es is auch ein mischvilk

Viele amerikaneg haben wurzeln aus dem frührern großmächten in europa und nicht nur aus england

Es stand auch mal zjr debatte ob deutsch die offizielle sprache werden soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Fensterzauber  23.05.2021, 18:17

Das mit der deutschen Sprache ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Stand nie auch nur ansatzweise zur Debatte. 😉

Nill  23.05.2021, 18:37
@Fensterzauber

Es gab eine pädition und dann wurde abgestimmt

Und eine knappe mehrheit war dagegen das auch deutsch ne landessprache is und nicht nur englisch

Fensterzauber  23.05.2021, 18:39
@Nill

Hast du den Text gelesen?

Das mit der Abstimmung war reine Fiktion.

Nill  23.05.2021, 18:41
@Fensterzauber

Das mit der akleinigen landessprache is fiktion

Das als 2. Antssprache gabs wirklich

Fensterzauber  23.05.2021, 18:50
@Nill

🤔 Also den Text doch nicht gelesen.

Die Vereinigten Staaten waren aus englischen Kolonien hervorgegangen. Gerichts- und Verwaltungssprache war Englisch. Deutsch und weitere Sprachen wurden im privaten und im kirchlich-öffentlichen Bereich häufig verwendet. Der Anteil der deutschsprachigen Einwanderer in den Vereinigten Staaten lag um 1830 bei einem Drittel in Pennsylvanien und bei knapp neun Prozent in den gesamten USA.[2] Es hat in den USA oder auch in einzelnen Bundesstaaten niemals eine Abstimmung über eine Amtssprache stattgefunden. Die Vereinigten Staaten haben bis heute keine Amtssprache eingeführt und sind weltweit eines der wenigen Länder ohne De-jure-Amtssprache (wobei als De-facto-Amtssprache Englisch fungiert). Besonders in jüngerer Zeit haben allerdings etliche Gliedstaaten Englisch als Amtssprache definiert (vgl. Amtssprachen in den US-Bundesstaaten).

Das wären dann halt Amerikaner mit britischen Vorfahren, aber keine Briten.

Natürlich sind sie keine Briten, sondern Amerikaner verschiedenster Nationen (Kanadier, US-Amerikaner, Mexikaner und so weiter bis Chilenen). Sie stammen von indigenen Amerikanern sowie von vielen europäischen Völkern ab, vor allem Spaniern, Portugiesen, Italiener, Franzosen, Engländern, Iren, Deutschen, Polen, Schweden, uum nur ein paar zu nennen, und auch Iranern, Arabern, Indern und Chinesen.