Sind alle Menschen gleich viel wert?

11 Antworten

Nein, es wäre zwar schön, aber den Wert eines Menschen würde ich an seinem Anteil an der Menschheit rechnen. Z.B. einen Feuerwehrmann würde ich höher ansiedeln als einen, der freiwillig lieber von der Grundsicherung lebt.

Einen Erfinder und Konstrukteur höher als eine Kosmetikstudio-Betreiberin. Einen Kaffeebauern höher als einen Kaffeetrinker, die Liste kann man immer weiter führen, auch einen Trump würde ich ehr unten ansiedeln, auf jeden Fall tiefer als Krankenschwestern, Mütter und BMW-Fahrer, die in der Gesellschaft ja ehr unten zu finden sind, sonst würde man sie mehr wertschätzen, ein BMW-Fahrer könnte sich schon durch Blinken und angepasstes Fahren hocharbeiten.

Also, nein, gewisse Leute sind die Luft nicht wert, die sie atmen, aber aus eigenem Antrieb, ich messe den Wert eines Menschen, oder ich würde ihn messen, denn schon es zu tun finde ich verwerflich, an seinem Beitrag an der Gesellschaft. Er kann gerne reich sein, wenn es verdient ist, kein Cocain-Händler, der Bauern in Kolumbien unterstützt.

Ich denke aber, wenn jeder Mensch über seinne Wert in der Gesellschaft nachdenken würde, dann wäre die Welt ein besserer Ort.

nein überhaupt nicht. wer anderer zb vergewaltigt ist ein unmensch und sollte kastriert werden, solche sind nichts wert

Objektiv haben alle Menschen den gleichen Wert, welcher quasi 0 beträgt.

Subjektiv hängt der Wert eines Menschen vom Individuum ab.

z.B.: Wenn eine Frau im Flur eines brennenden Hauses steht und sich im rechten Zimmer ein Fremder und im linken Zimmer ihr Kind befindet, rettet sie höchstwahrscheinlich das Kind, weil für jede Mutter mit funktionierendem Elterninstinkt das eigene Kind einen höheren Wert als ein Fremder hat.

Finde ich nicht nein. Jedoch nicht auf hautfarbe oder sowas bezogen sondern auf charakter

Alle Menschen sind gleich viel Wert, nämlich gar nichts. Wert kann man nur materiellen Dingen zuschreiben.