Sind alle Menschen, die denken können, Schuld daran, dass es nicht nur Kriege, sondern auch Atombomben gibt?

2 Antworten

Nein, denn wenn man vernünftig denken könnte, dann würde es nicht so weit kommen.

Atombomben wurden in den 40-er Jahren entwickelt. Wer nach 1945 geboren ist, der ist nicht daran schuld, dass es sie gibt.

Du bist doch auch nicht schuld dran, dass Dynamit erfunden wurde, oder das das Schießpulver oder die Steinschleuder, die schon David gegen Goliath benutzte ;)