Sind alle Diamond Editionen von Disney neu vertont?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du nachlesen welche Disney-Filme wann neu vertont wurden:

http://www.trickfilmstimmen.de/synchros/index.htm

Das sind einige, aber nicht alle. Auf der Diamond Edition ist jeweils die neueste Synchronfassung drauf. Und bei denen, die nicht neu synchronisiert wurden ist die Original-Synchronisation drauf. Nur für die Diamond-Edition ist kein Film neu vertont wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Also bei Arielle weiß ich, dass der auch neu vertont wurde und das ganz furchtbar ist.. Daher gehe ich mal davon aus, dass die das bei sämtlichen Klassikern gemacht haben.

Frazzy
Fragesteller

Total schade. Weißt du ob man die Originalfilme auch auf DvD kaufen kann?

GhostPrototype  18.12.2012, 10:35
@Frazzy

Ja, die gibt es leider nicht.

Selbst auf VHS wird es schwer, die original-synchros zu kriegen...

Frazzy
Fragesteller
@GhostPrototype

Mmh.... hat Disney sich mal wieder selbst reingeschissen :D

Teddylein  19.12.2012, 01:43
@Frazzy

Ja, aber ich frag mich warum - die Originale waren doch top ?!