Wie kann man herausfinden wo z.B ein Disney Film in deutscher Sprache vertont wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf synchronkartei.de steht immer das Synchronstudio dabei, wenn bekannt. Wie der Name sagt, geht es auf der Seite nur um die Synchronisation und dazu gehört natürlich auch, wer die erstellt hat.

Ich hab jetzt mal zufällig bei 3 verschiedenen Wikipediaartikeln von Disneyfilmen geguckt. Bei allen stand das Synchrostudio in Deutschland dabei.

Apfelsine222 
Fragesteller
 31.05.2023, 23:45

Welche Disney Filme waren das denn?? Vielleicht waren es genau drei bei denen ich nicht nachgesehen hab. Bei Rapunzel nur verföhnt hab ich was gefunden, aber bei mehr leider nicht

0
Matermace  31.05.2023, 23:48
@Apfelsine222

Vaiana, Susi & Strolch und Die Hexe und der Zauberer waren's. Steht aber z. B. auch bei Die Eiskönigin, Winnie Puh und Bambi, also bei welchem fehlt's denn?

0
Apfelsine222 
Fragesteller
 31.05.2023, 23:57
@Matermace

Ja stimmt zur Eiskönigin hatte ich auch was gefunden. Z.B Mulan, küss den Frosch oder encanto. Aber danke auf jeden Fall für die Titel in denen man was dazu findet :)

0
Matermace  31.05.2023, 23:59
@Apfelsine222

Ich hab mal eben alle nachgeschaut, Synchronfirma und Regie stehen bei allen auf Wikipedia.

0