sind Albinos zahmer?

8 Antworten

Hi, Die Zahmheit hat nichts mit der Fell bzw. Gefiederfarbe zu tun. Und kauf einen 2. dazu, sonst können sie sehr schnell sterben :( VLG

Das hat nicht mit der Farbe des Gefieders zu tun, du musst dir einen jungen Wellensittich holen und dann dich mit ihm jeden Tag ganz lange beschäftigen, mehrmals am Tag mit ihm reden und versuchen das er sich auf deine Hand setzt. Er ist viel Geduld dafür nötig und mit der Zeit klappt das normalerweise auch ganz gut!

nein....es geht um das Geschlecht...die Männchen sind definitiv zahmer....ein Männchen erkennst du an die Blaue färbung über den Schnabel....aber bei sehr jungen Tieren ist die Farbe noch nicht so ausgeprägt.....denke mal das du dir eh ein beim Händler mit Fachwissen kaufen wirst....frohes neues Jahr

Hagebuttenkeks  01.01.2014, 21:19

Es hängt nicht vom Geschlecht ab!

Liebe/r Hefezapfen18,

die Zahmheit eines Tieres kann man nicht bestimmen. Der eine wird zahmer als der andere. Ob Albino, Zimtblau, Falbe, Opalin, dasy ist egal. Manche Wellis.sind.schùcherner als andere.

Und nur so ein Tipp- Wellis brauchen einen Partner wie die Luft zum Atmen, falls.du aber doch nur einen willst (was zwar nicht sehr empfehlenswert ist) dann häng ihm wenigstens einen Spiegel in.den Käfig und viel Spielzeug und unterhalte dich auch mit ihm.

VLG Eisblick

Welli-Freunde - (Wellensittich)
goldangel23  01.01.2014, 12:14

bitte niemals spiegel in den wellikäfig. das gaukelt einen partner vor und kann den welli krank machen. kein gegenstand oder mensch kann einen wellikumpel ersetzen. eig dachte ich deine antwort sei gut, bis der mist mit dem spiegel kam.....

Hagebuttenkeks  01.01.2014, 21:21

Dachte, du würdest etwas von Wellis verstehen.. Nachdem ich aber folgendes las

du aber doch nur einen willst (was zwar nicht sehr empfehlenswert ist) dann häng ihm wenigstens einen Spiegel in.den Käfig und viel Spielzeug und unterhalte dich auch mit ihm.

,

muss ich meine Meinung revidieren....

die farbe ist dabei sowas von egal. wichtig ist einfach viel geduld zu haben.

und bitte niemals nur einen welli kaufen. wenn dann bitte zwei. einzelhaltung ist quälerei für solch soziale lebewesen