Sind Adidas Superstar qualitativ gut?

6 Antworten

Das stimmt. Ich trage bzw. trug die Superstar immer gerne, in allen Farben, viele Jahre. Mittlerweile wurde die "Bauart" geändert. Der Schuh taugt nichts mehr. Nach kurzer Tragezeit löst sich die fordere Gummikappe seitlich vom Leder des Schuhs. Und das ist bekannt. Ich habe in AdidasLäden nachgefragt. Die haben ständig Reklamationen. Und sie sagten mir, das sei, seitdem die Produktion des Schuhs von China nach Singapoor verlagert wurde. Also Finger weg, so schön sie auch sind :-(

BlueToxic  17.07.2017, 18:07

hi, also das mit der geänderten produktionsstätte kann ich so nicht unterschreiben. hab hier noch Superstars aus dem Jahr 2011 (mit den bin ich Top zufrieden gewesen) und welche dieses Jahr gekauft. In beiden steht  "Made in Indonesia"
Aber ja, sie sind nichtmehr so schön wie die alten, in den von 2011 hat man mehr platz und diese sind auch ca 5mm breiter, und bei dem "Leder" hab ich auch das Gefühl das es nicht lange hält. Schade eigentlich.

ich trage seit Jahren Superstars und war bis jetzt immer mehr als zufrieden. Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit waren immer tadellos, nur habe ich mir im Dezember 2015 mein 5. Paar Superstars gekauft und bin richtig enttäucht worden! 1. Die Teile werden immer teurer! (Inflation?) 90,-€ hab ich für diese Schuhe bezahlt! 2. Der Schuh ist irgendwie anders! Viel schmaler gehalten, die "alten" Modelle machten ein viel wuchtigeren (fetteren) Eindruck. Bei meinen alten ist auch die Sohle viel breiter. 3. Es wurde auch am Material gespart! Die "alten" hatten Leder im Innenschuh, welches für die Langlebigkeit verantwortlich war. Jetzt wurde ein billiger Stoffinnenschuh gemacht, billiger an Material und garantiert nicht lange haltbar, denn was ewig hält, bringt ja kein Geld!!! Mein Fazit lautet: Schade ums Geld und schade um einen Klassiker! Es ist wirklich bedauerlich, dass man aus Profitgier einen solchen Kult vorsätzlich zerstört! Ich werde mir nicht nochmal solch einen verarbeiteten Superstar kaufen, denn das können auch andere Hersteller besser!!

brownbomber  21.08.2023, 11:59

ich hab meine erst seit nem halben jahr und sie haben damals 120€ gekostet, obwohl sie im schaufenster in ner anderen größe für 100€ standen.

Nein nicht so. Ich habe sie mir mal selber gekauft und die ziehe die auch an, aber die gehen schon langsam langsam kaputt. Ich trage die Schuhe seid 2 1/2 Monaten. Aber sie halten schön warm, und sind auch bequem.. Hab sie mir aber auch für 65€ gekauft (original!) LG :)

LooksLikeADonut
Fragesteller

Aso.....danke für deine Antwort :)

hatte welche 4 Jahre lang :)

LooksLikeADonut
Fragesteller

Halten die so lange oder kommt das darauf an, wie man mit den Schuhen umgeht? :0

brownbomber  22.08.2023, 21:24
@LooksLikeADonut

das hat was damit zu tun, wie man mit den schuhen umgeht. solang man nicht täglich damit über berge läuft und rumspringt, gehen sie auch nicht nach wenigen monaten kaputt.

Bei einigen, die ich kenne, ist das vorne am Schuh kaputt gegangen. Die bestehen eh nur aus Plastik.