Sind 866 Kilowatt viel für einen Single?

7 Antworten

Kilowatt ist eine Leistungsangabe, also ein Momentanwert. Du meinst wahrscheinlich 866 KilowattSTUNDEN. Großer Unterschied. Und je nach Lebensstil ist das normal bis wenig. Kommt halt stark drauf an, was du für Geräte nutzt. Du scheinst weder Durchlauferhitzer noch Wäschetrockner zu haben. Da schafft man das durchaus so wenig Strom zu benötigen.

Nein, ist eher wenig. Ich habe immer so 900 -1000 kWh im Jahr. Stromverbraucher sind eigentlich nur Herd, Fernseher, Licht, Kühlschrank, Waschmaschine, kleinere elektronische Helferlein (Festnetz-Telefon, Router, Handy, Tablet, e-Zigarette ... ) mehr (ver)brauche ich nicht. Und du anscheinend auch nicht.

Du meinst vermutlich kWh.

Das ist wenig. Der Durchschnitt für einen 1-Personen Haushalt liegt bei 1300 kWh.

nicht viel .. daraus schließen ich, daß du einen Großteil des Tages eben nicht Zuhause bist und in der Kantine dein Essen zu dir nimmst .. Wäsche waschen vielleicht auch noch im elterlichen Nest usw

seppmeyer11
Fragesteller

Nein ich wasche meine Wäsche und koche fast jeden Tag😀😀😀

Spiderpig42  24.01.2023, 00:48
@seppmeyer11

Wenn du wirklich jeden Tag wäscht, verbraucht die Waschmaschine alleine vermutlich schon über 400 kWh. Wenn du dann auch noch mit Strom kochst, bist du ganz schnell bei 600 bis 700 kWh. Dazu kommt dann noch der Kühlschrank mit 100 bis 200 kWh. Wie schaffst du es dann auf insgesamt 866 kWh? Hast du keinen Fernseher/PC/sonstiges?

seppmeyer11
Fragesteller
@Spiderpig42

Nein, ich habe einen Computer, arbeite im home Office und schaue oft FErn. Koche fast jeden Tag und einmal in der Woche wasche ich meine Wäsche..