Habe ich einen hohen Stromverbrauch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

sehr wenig 89%
schon viel 11%

4 Antworten

schon viel

Bei dem Stromvergleich im Internet werden sogar höhere Durschnittswerte bei Singles angesetzt, aber ich bin auch allein und verbrauche so um die 500-600 kWh im Jahr. Wenn man Tricks kennt, kann man bei jedem Gerät sparen und manchmal braucht man kein Licht.

PRILLE30
Fragesteller

Ich nutze das Licht nur wenn ich es brauche. Sonst nist es aus. Habe viele Energiegeräte...

Wie hast du den denn überprüfen lassen? Für einen Single-Haushalt sind 1500 Kilowattstunden im Jahr normal.

sehr wenig

Ich komm auf 550 KWH normal sollen 1500 sein.