Ist das normal das der vibriert ??

4 Antworten

Haii :)
Ich denke nicht das es normal ist.. Ruf doch mal einen Elektriker an, der sich das mal anschaut. Der kann dir bestimmt weiter helfen! :))

Lg Melly

also wenn das wirklich ist wie beschrieben, dann solltest du auf jeden fall... es kann auch sein, dass der zähler zu deinen gunsten falsch misst, also zu wenig misst, auch in dem fall muss der energieversroger kostenlos tauschen...

lg, Anna

Ein leichtes Brummen ist akzeptabel, viele Menschen nehmen es nicht einmal wahr.

Sind die Geräusche aber erheblich und die Zählerscheibe hat eine sichtbare Unwucht, dann sollte das Gerät umgehend ausgetauscht werden. Dies geschieht ohnehin alle paar Jahre automatisch, vielleicht ist der Zähler ja sowieso gerade fällig.

Zuständig ist der Energieversorger (siehe Plakette auf dem Zähler). Einfach mal dort anrufen und die Lage schildern.

Bei der Gelegenheit die Zählernummer und das Einbaudatum (Plakette) mittteilen, das erleichtert dem Ansprechpartner die Arbeit.

Auf jeden Fall ist der kaputt. Zähler sind so ausgelegt, dass du genug Strom nehmen kannst, daran liegt´s nich. Sofort Netzbetreiber anrufen.