Sind 5 Fehltage viel?

Würde ich mit guten noten und abschluss am ende also wenn ich alles auch so behalte noch gut rüber kommen? Das ist mir wirklich sehr wichtig wollte eig 0 fehlzeiten haben.

4 Antworten

Mach dir doch nicht so viele Gedanken. Wenn du entschuldigte Fehlstunden hast ist nichts passiert. Sowas fließt null in deine Bewertung ein - hol das versäumte einfach nach, erkundig dich bei deinen Mitschülern, oder auch bei deinen Lehrern und du bist auf der absolut sicheren Seite. Es gibt Schüler die sind mehrere Wochen nicht in der Schule, weil sie tatsächlich krank sind - und auch das ist kein Problem. Sich vorzunehmen nie wieder zu fehlen ist auch nicht sinnvoll - wenn du halbkrank zur Schule gehst, steckst du deine Mitschüler und Lehrer womöglich an - das will niemand.

Hallo erstmal! Also 5 Fehltage sind nicht viel, wenn sie entschuldigt sind! Also ich sags mal so, wenn du 2 unenschuldigte Fehltage hast, findest du ganz ganz schwer einen Ausbildungsplatz. Ab Klasse 9 mega wichtig!

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht besonders viel. In meiner Klasse war ein Mädchen 1 Woche weg und das am Anfang des Schuljahres. lg

Auf entschuldigte Fehltage/-stunden achtet später niemand mehr.

TheGoldenAxe
Fragesteller

aber ich dachte das wäre sehr wichtig?

LoverOfPi  23.09.2021, 16:02
@TheGoldenAxe

Unentschuldigt wird beachtet. Es kann immer mal passieren, dass man fehlt. Eben auch öfter, aber sobald man (oft) unentschuldigt fehlt, wird der AG, oder Ähnliches später vielleicht doch mal nachfragen und ein gutes Bild machen unentschuldigte Fehlstunden nicht.